Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2019, 12:22

Japaner heuert in der Regionalliga Bayern an

Memmingen holt Watanabe vom VfR Aalen

Drittligist VfR Aalen und Natsuhiko Watanabe gehen getrennte Wege. Wie der Klub bekanntgab, wechselt der Japaner mit sofortiger Wirkung zum bayerischen Regionalligisten FC Memmingen.

Natsuhiko Watanabe
Neustart in Memmingen: Natsuhiko Watanabe.
© imagoZoomansicht

Im Februar 2018 von der japanischen Keio University nach Aalen gewechselt, fasste Watanabe beim Drittligisten nie wirklich Fuß. Nach nicht einmal einem Jahr und lediglich zwei Kurzeinsätzen in der Liga sowie drei Pokalspielen bricht der 23-Jährige seine Zelte wieder ab und sucht sich eine neue Herausforderung. Diese liegt fortan im Allgäu.

"Natsuhiko hat von uns die Freigabe erhalten, den Verein frühzeitig verlassen zu dürfen, um mehr Spielpraxis zu bekommen", wird Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied des VfR, zitiert.

Nun startet der Mittelfeldakteur einen Neuanfang in der Regionalliga Bayern und will beim FC Memmingen als erster asiatischer Spieler der Vereinsgeschichte durchstarten. Beim Tabellenfünften habe Watanabe, so der Sportliche Leiter Bernd Kunze einen "guten Eindruck hinterlassen" und könne "sowohl zentral als auch auf den Außenbahnen" eingesetzt werden.

kög

Drei Feldspieler haben 1800 Minuten in den Knochen
Die magische 13: Dauerbrenner in Liga 3
Schuppan, Pisot, Königshofer, Kroll (v.li. oben im Uhrzeigersinn)
Drei Feldspieler, zehn Torhüter - 13 Dauerbrenner

20 Spiele, 1800 Minuten - 13 Spieler haben bis zur Winterpause keine Minute für ihren Verein verpasst. Bei den Torhütern keine Seltenheit, zehn Keeper sind daher unter den Dauerbrennern. Aber auch zwei Abwehr- und ein Mittelfeldspieler waren nicht vom Feld zu kriegen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Watanabe

Vorname:Natsuhiko
Nachname:Watanabe
Nation: Japan
Verein:FC Memmingen
Geboren am:26.06.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine