3. Liga

SV Wehen Wiesbaden - Rüdiger Rehm: "Die Siege der letzten Wochen zählen nicht"

Wehens Kader fast komplett einsatzbereit

Rehm: "Die Siege der letzten Wochen zählen nicht"

Belegte mit dem SV Wehen Wiesbaden vergangene Saison den vierten Platz: Trainer Rüdiger Rehm.

Belegte mit dem SV Wehen Wiesbaden vergangene Saison den vierten Platz: Trainer Rüdiger Rehm. imago

Mit dem furiosen 5:2-Sieg im Karlsruher Wildparkstadion hat der SVWW am vergangenen Sonntag ein Ausrufezeichen gesetzt. Schon zur Pause hatten die Gäste mit 4:1 geführt und dabei von ihrer kaltschnäuzigen Offensive profitiert. "Es war ein hervorragendes Spiel von unserer Mannschaft. Die hat sehr effizient gespielt", sagte Rehm im vereinseigenen Videokanal und fügte an: "Wir haben einen guten Lauf, wir sind gut drin. Die Mannschaft entwickelt sich sehr gut. Wir haben kaum Verletzte."

Rehms Lob für Dreierpacker Kyereh

Mit ihrer guten Form und Verfassung wollen die Hessen auch in das Heimspiel gegen den FSV Zwickau gehen. "Diese Phase jetzt wollen wir unbedingt nutzen und dranbleiben", kündigte Rehm an. Mit einem hohen Sieg könnte der SVWW rechnerisch sogar den zweiten Platz erobern, während sich die beiden mit den Hessen punktgleichen Mitverfolger aus Unterhaching und Karlsruhe im direkten Duell gegenseitig die Punkte klauen. Die Hoffnungen ruhen dabei auch auf Daniel-Kofi Kyereh, der gegen den KSC gleich dreimal knipste. "Die drei Tore hat er super gemacht. Aber er hat auch hervorragende Anspiele bekommen", lobte Rehm. "Er ist in einer guten Form, so wie alle anderen auch. Die heißt es jetzt zu halten." Zugleich warnt er aber: "Die Siege der letzten Wochen zählen nicht. Wir müssen bei null beginnen, alles reinwerfen in die Partie."

Spielersteckbrief Kyereh
Kyereh

Kyereh Daniel-Kofi

Spielersteckbrief Modica
Modica

Modica Giuliano

Spielersteckbrief Dittgen
Dittgen

Dittgen Maximilian

Spielersteckbrief S. Brandstetter
S. Brandstetter

Brandstetter Simon

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
26
2
Preußen Münster Preußen Münster
25
3
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05
22
3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Gegen den FSV erwartet der Schwabe ein enges Duell. "Es waren immer sehr, sehr schwierige Spiele gegen Zwickau", weiß Rehm, der den Gegner in dieser Saison unter dem neuen Trainer Joe Enochs genau studiert hat. "Die Spielart hat sich einen Tick verändert, die Grundformation haben sie variabel gestaltet." Den Westsachsen will er deshalb mit "Respekt gegenübertreten".

Modica und Dittgen fit - Brandstetter erkältet

Dabei kann Rehm auch fast auf seinen kompletten Kader bauen. Mit den beiden Ex-Lauterern Giuliano Modica (Rückenprobleme) und Maximilian Dittgen (Sehnenriss) sind zwei zuletzt verletzte Akteure wieder an Bord. Einzig Simon Brandstetter, der schon gegen Karlsruhe mit einer Erkältung pausieren musste, ist noch angeschlagen.

pau