3. Liga

Geisler schießt Cottbus ins Viertelfinale

Landespokal: 1:0-Sieg in Fürstenwalde

Geisler schießt Cottbus ins Viertelfinale

Schoss Energie in die nächste Runde: Mittelfeldmann Felix Geisler.

Schoss Energie in die nächste Runde: Mittelfeldmann Felix Geisler. imago

Nachdem Cottbus und Fürstenwalde in der vergangenen Saison noch Liga-Konkurrenten gewesen waren, traf die Wollitz-Elf am Sonntag im Landespokal auf den aktuellen Tabellenvierzehnten der Regionalliga Nordost. In einer torlosen ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe - ein Klassenunterschied war für die 1.461 Zuschauer nicht auszumachen.

Die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt gehörte den Hausherren: Cihan Kahrmann traf mit seinem Freistoß die Querlatte (20.) - Glück für Cottbus. Zur zweiten Hälfte wurde das Spiel intensiver, Fürstenwalde schnupperte am Führungstreffer und kam mehrmals gefährlich vor den Kasten von FCE-Schlussmann Kevin Rauhut, der an Stelle des Stammkeepers Avdo Spahic ran durfte. Ein Tor wollte dem Gastgeber allerdings nicht gelingen und so kam es, wie es so oft im Fußball kommt – wer vorne seine Chancen nicht nutzt, der wird hinten bestraft

Spielersteckbrief F. Geisler
F. Geisler

Geisler Felix

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Energies Mittelfeldspieler Felix Geisler schob einen verlängerten Kopfball über die Torlinie (76.) und sorgte damit für den entscheidenden Treffer. Denn Fürstenwalde rannte in der Schlussviertelstunde zwar noch einmal an, auf große Möglichkeiten wartete die Mannschaft von André Meyer aber vergebens.

Damit tut es Energie seinen drei Liga-Kollegen Rostock, Jena und Zwickau gleich und zieht durch den Sieg in die nächste Runde (Viertelfinale) des Landespokals ein.

kon