3. Liga

"Echter Gradmesser": Osnabrücks Generalprobe steht an

Zuletzt zwei Siege in Testspielen

"Echter Gradmesser": Osnabrücks Generalprobe steht an

Traf gegen Oberhausen doppelt: Osnabrücks Marc Heider (M.).

Traf gegen Oberhausen doppelt: Osnabrücks Marc Heider (M.). imago

Die beiden jüngsten Testspielergebnisse haben im Lager der Lila-Weißen für Optimismus gesorgt. Gegen Rot-Weiß Oberhausen siegte der VfL durch einen Doppelpack von Marc Heider mit 2:1. Einen Tag später bezwang das Team von Cheftrainer Daniel Thioune den Regionalligisten Jeddeloh II mit 5:1. Tim Möller (2), Marcos Alvarez, Manuel Farrona Pulido und Bashkim Renneke erzielten die Tore.

Mit einem guten Gefühl geht es für die Niedersachsen nun in die letzten Tage der Sommervorbereitung. Am Samstag in einer Woche steht am 1. Spieltag der 3. Liga das Kräftemessen mit den Würzburger Kickers an. Zuvor aber absolviert Osnabrück ein letztes Testspiel an der Bremer Brücke gegen Royale Union Saint-Gilloise. Der Zweitligist, der vom deutschen Unternehmer Jürgen Baatzsch geführt wird, machte bereits vor Kurzem durch die Verpflichtung von Marcel Mehlem (Karlsruher SC) auf sich aufmerksam.

Trainersteckbrief Thioune
Thioune

Thioune Daniel

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

"Das Testspiel wird eine Standortbestimmung"

"Für uns ist das Testspiel gegen Royale Union Saint-Gilloise eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison ein echter Gradmesser. Das Testspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner wird eine Standortbestimmung sein, welche Inhalte wir nach fünf Wochen Vorbereitung bereits verinnerlicht haben", wird VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes auf der Website der Osnabrücker zitiert. Einen Tag später steht die Saisoneröffnung und Teampräsentation am Stadion an der Bremer Brücke an, bevor dann die heiße Phase vor dem Liga-Start wartet.

pau