Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2018, 15:08

Rostock feilt noch am Kader

Holzmann spielt bei Hansa vor - Kommt Bülow?

Das aktuelle Mannschaftsfoto hat Hansa Rostock seit Montag schon im Kasten, es könnte sich aber dennoch etwas am Kader für die anstehende Saison tun. So trainiert seit Dienstag Marcel Holzmann beim Drittligisten mit, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Indes steht ein Ex-Rostocker auf dem Sprung zurück an die Ostsee.

Marcel Holzmann
Augen zu und durch - künftig bei Hansa? Marcel Holzmann.
© imagoZoomansicht

Am Dienstag startete Rostock ohne die Langzeitverletzten Oliver Hüsing und Eric Gründemann sowie Del-Angelo Williams (Faserriss) und Nico Rieble (Vorsichtsmaßnahme) ins Training, wie der Verein mitteilte. Dafür war aber ein neues Gesicht bei der Kogge auf dem Platz zu sehen: Marcel Holzmann. Der derzeit vereinslose Abwehrspieler wird bis zum Ende der Woche in Rostock weilen.

Die 3. Liga ist für den 27-Jährigen, der vornehmlich über die linke Seite kommt, kein Neuland. Nach seinem Wechsel von der zweiten Garnitur von Red Bull Salzburg zur Zweitvertretung des FC Bayern absolvierte er von Juli bis Dezember 2010 neun Drittliga-Spiele. Über Lustenau ging es zu St. Pölten, dort sammelte Holzmann erste Erfahrungen in der österreichischen Bundesliga. 2017/18 spielte der Österreicher für Admira Wacker (13 Einsätze) im Oberhaus des Nachbarlandes, wurde aber am Saisonende verabschiedet.

Bülow auf dem Sprung zurück

Nun sucht Holzmann seine Chance bei Hansa. Ob er am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im letzten echten Härtetest vor dem Saisonstart gegen den dänischen Zweitligisten Hvidovre IF in der Elf von Trainer Pavel Dotchev vorspielen darf, wird sich zeigen. Ebenso, ob Kai Bülow nach Rostock zurückkehrt. Der 32-Jährige soll Abwehrchef Oliver Hüsing (Außenmeniskus- und Außenbandanriss) ersetzen. Bülow und der Karlsruher SC haben sich nach 21 Einsätzen auf eine Auflösung des bis 2020 laufenden Vertrags geeinigt. Bülow würde die Erfahrung von 130 Partien für Hansa bis 2010 - 29 davon in der Bundesliga - mitbringen, zudem lief er 171-mal für 1860 München in der 2. Bundesliga auf.

nik

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holzmann

Vorname:Marcel
Nachname:Holzmann
Nation: Österreich
Verein:FC Admira Wacker
Geboren am:03.09.1990

weitere Infos zu Bülow

Vorname:Kai
Nachname:Bülow
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:31.05.1986

Wechselbörse - Hansa Rostock

NameZ/APositionDatum
Bülow, KaiMittelfeld20.07.2018
 
Sebald, AlexanderTorwart11.07.2018
 
Donkor, Anton-LeanderMittelfeld03.07.2018
 
Quiring, ChristopherMittelfeld01.07.2018
 
Benyamina, SoufianSturm19.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine