Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2018, 12:29

Bislang keine Einigung bei der Ablösesumme

Paderborns Stürmersuche: Werben um Cottbus' Mamba

Der SC Paderborn rüstet sich für die kommenden Zweitliga-Saison. Während das Team auf dem Platz den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen will, läuft abseits des Trainingsbetriebs die Suche nach Verstärkungen für die Offensive auf Hochtouren. Das Interesse hat ein Stürmer von Regionalliga-Aufsteiger Cottbus geweckt.

Streli Mamba
Wurde unter anderem beim VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern ausgebildet: Streli Mamba.
© imagoZoomansicht

Der Kader für die kommende Saison ist beim SC Paderborn fast komplett. Eine wichtige Planstelle ist allerdings noch unbesetzt: Ein Stürmer soll noch kommen. Manager Markus Krösche hat den Markt sondiert - und ist in Cottbus fündig geworden. Stürmer Streli Mamba steht in der engeren Auswahl. Der 24-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 26 Liga-Spiele und erzielte dabei 19 Tore. Darüber hinaus gab er acht Vorlagen. Auch in den beiden Spielen der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gegen Weiche Flensburg steuerte der gebürtige Schwabe je ein Tor und einen Assist bei.

Doch ob Mamba nun auch in der kommenden Spielzeit für den FC Energie aufläuft, scheint fraglich. Krösche will den 1,77 Meter großen Angreifer nach Paderborn lotsen, muss dafür aber eine Einigung mit Cottbus erzielen. Kein leichtes Unterfangen, denn in der Lausitz sind die Hoffnungen natürlich groß, dass Mamba auch in der kommenden Drittliga-Saison auf Torejagd für den FCE gehen wird.

Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt?

Insofern möchte sich Cottbus einen Transfer gut bezahlen lassen. Eine Einigung bei der Ablöse ist nicht erfolgt, da dem SCP die aufgerufene Summe zu hoch liegt. Nicht ausgeschlossen aber, dass sich beide Vereine im Laufe der bis Ende August gehenden Transferperiode noch einig werden. Mamba würde dann aber wohl erst später zum SCP stoßen - könnte aber immerhin in den ersten Saisonspielen noch eine Rolle für seinen jetzigen Klub spielen.

pau/js

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mamba

Vorname:Streli
Nachname:Mamba
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:17.06.1994

weitere Infos zu Baumgart

Vorname:Steffen
Nachname:Baumgart
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Wechselbörse - SC Paderborn 07

NameZ/APositionDatum
Gueye, BabacarSturm31.08.2018
 
Wimmer, SebastianMittelfeld31.08.2018
 
Stingl, MatthiasAbwehr30.08.2018
 
Tietz, PhillipSturm14.08.2018
 
Krauße, RobinMittelfeld08.08.2018

Wechselbörse - Energie Cottbus

NameZ/APositionDatum
Bender, LarsMittelfeld21.09.2018
 
Karbstein, MalteAbwehr29.08.2018
 
Förster, BenjaminSturm05.08.2018
 
Stanese, DanielAbwehr04.06.2018
 
Boakye, GabrielSturm01.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine