Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 15:40

Stürmer kommt von Absteiger Chemnitz

Aalen nimmt Torjäger Slavov unter Vertrag

Der VfR Aalen hat am Freitag Miroslav Slavov als Neuzugang präsentiert. Der Ukrainer kommt vom Absteiger Chemnitzer FC auf die Ostalb und soll an seine starke Torquote anknüpfen.

Miroslav Slavov
Kommt von Chemnitz nach Aalen: Stürmer Miroslav Slavov.
© imagoZoomansicht

In 33 Spielen erzielte Slavov in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Tore für den Chemnitzer FC und gab zudem zwei Vorlagen. Zuvor hatte der in Kiew geborene Angreifer in 45 Regionalliga-Spielen 25-mal getroffen. An diese Ausbeute soll der 27-Jährige nun in Aalen anknüpfen. "Miro ist ein wuchtiger Stürmer, der nicht nur über ein starkes Kopfballspiel verfügt, sondern seine Stärken auch im Kombinationsspiel hat. Seinen ausgeprägten Torriecher hat er nicht nur in Chemnitz, sondern bei allen seinen vorherigen Klubs unter Beweis gestellt", wird VfR-Chefcoach Argirios Giannikis auf der Klubwebsite zitiert.

Slavov spielte vor seiner Zeit beim CFC für den Viertligisten Berliner AK. Dieser hatte ihn im Januar 2016 vom österreichischen Kremser SC geholt, für den er in 41 Pflichtspielen 40 Treffer erzielt hatte. Zuvor trug der 1,97-Meter-Mann unter anderem das Trikot von First Vienna, Anschi Machatschkala und Girondins Bordeaux. Künftig geht er nun für den VfR Aalen auf Torjagd. "Ich hatte gleich im ersten Gespräch mit den VfR-Verantwortlichen ein gutes Gefühl, blicke meiner neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen und will meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen", so Slavov.

Olschewski freut Slavovs Entscheidung "außerordentlich"

Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski hob derweil hervor, dass Slavov auch das Interesse anderer Klubs geweckt habe - trotzdem sei er nach Aalen gekommen: "Es freut uns außerordentlich, dass wir ihn in den gemeinsamen Gesprächen von unserem Konzept überzeugen konnten und er sich für den Wechsel zum VfR entschieden hat."

pau

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slavov

Vorname:Miroslav
Nachname:Slavov
Nation: Ukraine
Verein:VfR Aalen
Geboren am:08.09.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine