Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 12:59

Verteidiger kommt aus Heidenheim

"Entwicklung nicht abgeschlossen": FWK holt Hajtic

Die Würzburger Kickers haben Ibrahim Hajtic unter Vertrag genommen. Der Verteidiger spielte zuletzt für den 1. FC Heidenheim und soll sich nun bei den Unterfranken weiterentwickeln.

Ibrahim Hajtic
Absolvierte für den 1. FC Heidenheim ein Zweitliga-Spiel: Ibrahim Hajtic.
© imagoZoomansicht

Zudem will der FWK durch die Verpflichtung seine Abwehr breiter aufstellen, wie Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer in einer Vereinsmitteilung erklärt: "Ibrahim ist ein großgewachsener, kopfball- und zweikampfstarker Innenverteidiger, der neben Sebastian Schuppan, Maximilian Ahlschwede, Hendrik Hansen und Anthony Syhre sowie den beiden Neuzugängen Daniel Hägele und Janik Bachmann eine weitere Option für den Defensivverbund ist."

Zuletzt stand Hajtic beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Dort hatte sich allerdings seit längerer Zeit abgezeichnet, dass sich die Wege nach der Saison trennen. Der 20-Jährige absolvierte nur einen Zweitliga-Einsatz und befand sich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die er nun am Main gefunden hat. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich mich in einem ähnlich familiären Umfeld weiterentwickeln und reifen kann", begründet der gebürtige Schwabe seinen Wechsel nach Würzburg.

Ausgebildet wurde der 1,93-Meter-Mann mit bosnischen Wurzeln unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern. 2009 schloss es sich dem 1. FC Heidenheim an, für den er in der A-Junioren-Bundesliga 24 Einsätze absolvierte. 2016 schaffte er den Sprung ins Profiteam, konnte sich dort aber in zwei Spielzeiten nicht nachhaltig durchsetzen.

pau

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hajtic

Vorname:Ibrahim
Nachname:Hajtic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:04.04.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Mitglieder:1.100 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 66 08 98 100
Telefax: (09 31) 6 60 88 92 99
E-Mail: mail@wuerzburger-kickers.de
Internet:http://www.fwk.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.600 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

Wechselbörse - Würzburger Kickers

NameZ/APositionDatum
Jopek, BjörnMittelfeld16.06.2018
 
Küc, EnesSturm16.06.2018
 
Gnaase, DaveMittelfeld16.06.2018
 
Karsanidis, IoannisMittelfeld15.06.2018
 
Bätge, LeonTorwart12.06.2018

Wechselbörse - 1. FC Heidenheim

NameZ/APositionDatum
Gnaase, DaveMittelfeld16.06.2018
 
Kraus, KevinAbwehr13.06.2018
 
Hajtic, IbrahimAbwehr08.06.2018
 
Dorsch, NiklasMittelfeld23.05.2018
 
Titsch-Rivero, MarcelMittelfeld17.05.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine