3. Liga

"Entwicklung nicht abgeschlossen": Würzburger Kickers holen Ibrahim Hajtic

Verteidiger kommt aus Heidenheim

"Entwicklung nicht abgeschlossen": FWK holt Hajtic

Absolvierte für den 1. FC Heidenheim ein Zweitliga-Spiel: Ibrahim Hajtic.

Absolvierte für den 1. FC Heidenheim ein Zweitliga-Spiel: Ibrahim Hajtic. imago

Zudem will der FWK durch die Verpflichtung seine Abwehr breiter aufstellen, wie Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer in einer Vereinsmitteilung erklärt: "Ibrahim ist ein großgewachsener, kopfball- und zweikampfstarker Innenverteidiger, der neben Sebastian Schuppan, Maximilian Ahlschwede, Hendrik Hansen und Anthony Syhre sowie den beiden Neuzugängen Daniel Hägele und Janik Bachmann eine weitere Option für den Defensivverbund ist."

Zuletzt stand Hajtic beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Dort hatte sich allerdings seit längerer Zeit abgezeichnet, dass sich die Wege nach der Saison trennen. Der 20-Jährige absolvierte nur einen Zweitliga-Einsatz und befand sich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die er nun am Main gefunden hat. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich mich in einem ähnlich familiären Umfeld weiterentwickeln und reifen kann", begründet der gebürtige Schwabe seinen Wechsel nach Würzburg.

Spielersteckbrief Hajtic
Hajtic

Hajtic Ibrahim

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Ausgebildet wurde der 1,93-Meter-Mann mit bosnischen Wurzeln unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern. 2009 schloss es sich dem 1. FC Heidenheim an, für den er in der A-Junioren-Bundesliga 24 Einsätze absolvierte. 2016 schaffte er den Sprung ins Profiteam, konnte sich dort aber in zwei Spielzeiten nicht nachhaltig durchsetzen.

pau