Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2018, 11:32

Stürmer kommt aus der Regionalliga

Rostock verpflichtet Williams - Föll geht

Hansa Rostock verstärkt sich zur kommenden Saison mit Del-Angelo Williams. Der 24-jährige Stürmer wechselt ablösefrei von Südwest-Regionalligist Eintracht Stadtallendorf an die Ostsee und unterschreibt bei der Kogge einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Zudem vermeldete die Hansa auch einen Abgang: Mittelfeldspieler Harry Föll einigte sich mit den Mecklenburgern darauf, den bis Sommer 2019 datierten Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Stürmt ab kommender Saison für die Kogge: Del-Angelo Williams (links) behauptet den Ball gegen Waldhofs Kevin Conrad.
Stürmt ab kommender Saison für die Kogge: Del-Angelo Williams (links) behauptet den Ball gegen Waldhofs Kevin Conrad.
© imagoZoomansicht

"Del-Angelo ist ein talentierter Stürmer, der viel Mentalität mitbringt und heiß darauf ist, sich beim FC Hansa Rostock zu beweisen", beschrieb Hansas Sportvorstand Markus Thiele Angreifer Williams, der in der abgelaufenen Spielzeit in 32 Regionalligapartien 14-mal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich war.

Nach seiner Ausbildung beim VfB Marburg wechselte der Mittelstürmer im Sommer 2014 nach Stadtallendorf, wo er zum Leistungsträger reifte und insgesamt in 112 Spielen (50 Tore) in der Regional- und der Hessenliga auflief.

Rechtsaußen verlässt die Kogge nach nur einem Jahr

Föll, der erst vergangenen Sommer aus der U 19 von Zweitligist 1. FC Heidenheim an die Ostsee wechselte, wird die Kogge nach nur einer Saison und einem Kurzeinsatz am 2. Spieltag beim 0:0 gegen Sonnenhof Großaspach schon wieder verlassen. Dafür lief der Deutsch-Philippine für die Rostock-Talente in elf Oberliga-Spielen auf.

"Harry ist ein sehr junger Spieler, der für seine Weiterentwicklung viel Spielpraxis braucht, die wir ihm nicht garantieren können. Deshalb sind wir uns mit ihm einig, dass es für seine sportliche Karriere der richtige Schritt ist, sich neu zu orientieren", so Thiele.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Föll

Vorname:Harry
Nachname:Föll
Nation: Deutschland
Verein:VfB Oldenburg
Geboren am:02.03.1998

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:12.226 (19.11.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine