3. Liga

Sobotzik wird Sportdirektor beim Chemnitzer FC

Ehemaliger Bundesligaprofi übernimmt beim Drittligaabsteiger

Sobotzik wird Sportdirektor beim Chemnitzer FC

Zum ersten Mal als Sportdirektor tätig: Der neue CFC-Manager Thomas Sobotzik.

Zum ersten Mal als Sportdirektor tätig: Der neue CFC-Manager Thomas Sobotzik. imago

Der 43-Jährige ist ab sofort für den sportlichen und kaufmännischen Bereich zuständig und folgt somit auf Steffen Ziffert, der erst vor genau einem Jahr das Amt als Sportdirektor übernommen hatte und zuletzt in eine neue Rolle als "Leiter Sponsoring" wechselte.

"Der CFC ist ein großer Traditionsverein. Ich bin froh und glücklich, dass man mir das Vertrauen geschenkt hat", bedankte sich Sobotzik, der ein vorrangiges Ziel verfolgt: "Wir werden alles daransetzen, um das Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu bekommen."

Spielersteckbrief Sobotzik
Sobotzik

Sobotzik Thomas

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Sobotzik wurde von Klaus Siemon in das Amt berufen, der beim CFC aktuell als Insolvenzverwalter fungiert. Die Himmelblauen mussten jüngst einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen, der einen Neun-Punkte-Abzug in der 3. Liga zur Folge hatte und somit den Abstieg besiegelte.

"Zur neuen Saison wird in Chemnitz ein Team auf dem Platz stehen, das hungrig sein wird, beißen wird und auf das die Fans stolz sein werden", so der neue sportliche Geschäftsführer, dessen Hauptaufgabe die Zusammenstellung des künftigen Kaders sein wird.

Der in Gliwice geborene Deutsch-Pole Sobotzik bringt einiges an Erfahrung mit aus seiner Zeit als Profi. Der ehemalige offensive Mittelfeldspieler absolvierte unter anderem 135 Erstligaspiele für Eintracht Frankfurt, St. Pauli und Kaiserslautern und weitere 130 Zweitligaspiele für Unterhaching, Union Berlin und die Eintracht.

kon