Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.05.2018, 10:50

Ehemaliger Bundesligaprofi übernimmt beim Drittligaabsteiger

Sobotzik wird Sportdirektor beim Chemnitzer FC

Nachdem der Abstieg aus der 3. Liga nicht mehr abzuwenden ist, plant der Chemnitzer FC für die kommende Saison in der Regionalliga Nordost und stellt sich neu auf: Am Donnerstag gaben die Sachsen die Verpflichtung von Thomas Sobotzik als neuem Sportdirektor bekannt.

Zum ersten Mal als Sportdirektor tätig: Der neue CFC-Manager Thomas Sobotzik.
Zum ersten Mal als Sportdirektor tätig: Der neue CFC-Manager Thomas Sobotzik.
© imagoZoomansicht

Der 43-Jährige ist ab sofort für den sportlichen und kaufmännischen Bereich zuständig und folgt somit auf Steffen Ziffert, der erst vor genau einem Jahr das Amt als Sportdirektor übernommen hatte und zuletzt in eine neue Rolle als "Leiter Sponsoring" wechselte.

"Der CFC ist ein großer Traditionsverein. Ich bin froh und glücklich, dass man mir das Vertrauen geschenkt hat", bedankte sich Sobotzik, der ein vorrangiges Ziel verfolgt: "Wir werden alles daransetzen, um das Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu bekommen."

Sobotzik wurde von Klaus Siemon in das Amt berufen, der beim CFC aktuell als Insolvenzverwalter fungiert. Die Himmelblauen mussten jüngst einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen, der einen Neun-Punkte-Abzug in der 3. Liga zur Folge hatte und somit den Abstieg besiegelte.

"Zur neuen Saison wird in Chemnitz ein Team auf dem Platz stehen, das hungrig sein wird, beißen wird und auf das die Fans stolz sein werden", so der neue sportliche Geschäftsführer, dessen Hauptaufgabe die Zusammenstellung des künftigen Kaders sein wird.

Der in Gliwice geborene Deutsch-Pole Sobotzik bringt einiges an Erfahrung mit aus seiner Zeit als Profi. Der ehemalige offensive Mittelfeldspieler absolvierte unter anderem 135 Erstligaspiele für Eintracht Frankfurt, St. Pauli und Kaiserslautern und weitere 130 Zweitligaspiele für Unterhaching, Union Berlin und die Eintracht.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sobotzik

Vorname:Thomas
Nachname:Sobotzik
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Oberstedten
Geboren am:16.10.1974

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine