3. Liga

Dotchev: "Das wird uns nicht umwerfen"

Hansa will "Horrorwoche" abhaken

Dotchev: "Das wird uns nicht umwerfen"

Will die Englische "Horrorwoche" schnellstmöglich abhaken und sein Team wieder auf Aufstiegskurs bringen: FC Hansa-Coach Pavel Dotchev.

Will die Englische "Horrorwoche" schnellstmöglich abhaken und sein Team wieder auf Aufstiegskurs bringen: FC Hansa-Coach Pavel Dotchev. imago

"Die Woche war ein Rückschlag, den die Mannschaft nicht verdient hat", meinte Cheftrainer Pavel Dotchev nach den beiden knappen Niederlagen zuhause gegen Tabellenführer Paderborn (2:3) und beim FSV Zwickau (0:1) . Es war das erste Mal, dass Hansa unter seiner Regie zwei Spiele nacheinander verloren hat. Und bei Abstiegskandidat Werder Bremen II holte man zuvor nur einen mageren Punkt (1:1).

Trotz guter Leistungen steckt die Hansa aktuell in einer Ergebniskrise. Außerdem kassierte man alle fünf Gegentreffer in der zweiten Hälfte. Gegen den SC Paderborn verspielten die Mecklenburger sogar eine 2:0-Führung in den letzten zehn Minuten.

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

"Doch das wird uns nicht umwerfen", fügte Dotchev hinzu und kündigte an, seine Mannschaft wiederaufzurichten: "Wir müssen gerade jetzt eine Reaktion zeigen, dürfen nicht jammern oder sagen, der Zug ist abgefahren."

Zwei Spiele in der Fremde für die auswärtsstarken Rostocker

Am kommenden Samstag (14 Uhr) ist die Kogge in der Ostalb Arena beim VfR Aalen (8.) zu Gast und am Dienstag (19 Uhr) tritt man im Nachholspiel - ebenfalls auswärts - bei Großaspach (16.) an. Der Rostocker Coach fordert deshalb: "Wenn du zwei Spiele in Folge gewinnst, dann bist du wieder oben dran." Und in der Auswärtstabelle könnte man wieder auf Platz eins vorrücken.

kon