Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 18:15

Aalens Mittelfeldmann geht zum Saisonende

Vasiliadis verlässt VfR

Sebastian Vasiliadis und der VfR Aalen gehen nach dieser Spielzeit getrennte Wege. An diesem Donnerstag hat der 20-jährige Mittelfeldspieler den Klub davon unterrichtet, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, um "den nächsten Schritt in meiner Entwicklung" zu gehen, sagte Vasiliadis. Ihm liegen mehrere Angebote vor.

Sebastian Vasiliadis
"Keine einfache Entscheidung": Sebastian Vasiliadis kehrt dem VfR Aalen zum Saisonende den Rücken.
© imagoZoomansicht

55 Spiele in der 3. Liga, sieben Tore und drei Assists sowie eine unbekümmerte Spielweise: Sebastian Vasiliadis hat Begehrlichkeiten geweckt und wird den VfR Aalen im Sommer verlassen.

2013 war er von der TSG Backnang zur Aalener U 17 gestoßen und über die U 19 2016 zum Profi aufgestiegen. Deshalb hob Vasiliadis nun zu seinem Abschied hervor: "Für mich war es keine einfache Entscheidung. Der VfR wird für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben." Andererseits gehe es für ihn nun darum, sich weiterzuentwickeln. "Deshalb werde ich ab Sommer eine neue Herausforderung annehmen", sagte Vasiliadis.

Beim VfR bringt man Verständnis für diese Entscheidung auf und weiß durchaus, wie schwer der Verlust wiegt, schließlich war Vasiliadis "nicht nur während seiner Zeit als Jugendspieler, sondern auch im Profikader immer ein Vorbild in Sachen Einsatz und Leidenschaft und auch außerhalb des Platzes ein echter Sympathieträger", lobte Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski.

Vasiliadis' Entwicklung - auch "eine tolle Visitenkarte"

Dass es Vasiliadis trotz seiner Jugend bereits zu einer festen Größe im Team gebracht hat, versteht man auf der Ostalb auch als Auszeichnung für die gute Jugendarbeit. "Es ist für uns als Verein eine tolle Visitenkarte, dass sich ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in so kurzer Zeit zu einem Leistungsträger in der 3. Liga entwickelt hat", sagte Olschewski.

lei

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vasiliadis

Vorname:Sebastian
Nachname:Vasiliadis
Nation: Griechenland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:04.10.1997

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SC Paderborn 0760:3057
 
21. FC Magdeburg48:2757
 
3Karlsruher SC36:2254
 
4SV Wehen Wiesbaden58:2553
 
5Fortuna Köln47:2953
 
6Hansa Rostock39:2847
 
7SpVgg Unterhaching43:4144
 
8VfR Aalen40:4140
 
9Würzburger Kickers36:3840
 
10SV Meppen32:3338
 
11FSV Zwickau28:3535
 
12Preußen Münster34:3933
 
13Carl Zeiss Jena30:3533
 
14Hallescher FC36:4233
 
15VfL Osnabrück37:4433
 
16SG Sonnenhof Großaspach35:4533
 
17Sportfreunde Lotte33:4630
 
18Chemnitzer FC33:5523
 
19Werder Bremen II25:4720
 
20Rot-Weiß Erfurt17:4518

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine