Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 11:51

Rostock unterliegt Zwickau mit 0:1

Hansa verliert Anschluss an die Aufstiegsplätze

In der englischen Woche wurde der FC Hansa Rostock seiner Auswärtsstärke nicht gerecht und ließ die drei Punkte beim FSV Zwickau. Mit bereits 22 Punkten und sieben Siegen ist die Kogge rein statistisch gesehen doch eigentlich die beste Auswärtsmannschaft der 3. Liga.

Hansa-Coach Dotchev wirkt etwas ratlos
Seine Mannschaft war besser und hat dennoch verloren: Hansa-Coach Pavel Dotchev blickt etwas ratlos drein.
© imagoZoomansicht

Vor rund 7.000 Zuschauern im Stadion Zwickau verloren die Rostocker am 28. Spieltag unglücklich mit 0:1. "Wir haben das Spiel zum Teil kontrolliert und kaum etwas zugelassen. Selbst hatten wir zwar auch kaum Torchancen, aber ich glaube, die besseren Chancen waren auf unserer Seite", analysiert Hansa-Trainer Pavel Dotchev und zeigt sich enttäuscht vom Spielverlauf. "Es ist schade, dass wir in einer Phase das Gegentor bekommen haben, in der wir gut dabei waren. Und nach dem Gegentor haben wir etwas die Linie verloren." Auch FSV-Trainer Torsten Ziegner gesteht ein: "Ich persönlich finde, dass dieser 1:0-Sieg heute nicht verdient war."

Durch den 3:1-Sieg des Tabellendritten Karlsruher SC gegen Großaspach verloren die Mecklenburger vorerst den Anschluss an die Aufstiegsplätze und liegen nun vier Punkte hinter dem KSC. Die Zwickauer hingegen machten mit dem durchaus schmeichelhaften 1:0-Erfolg vier Plätze im Abstiegskampf gut und sind nun Tabellenelfter.

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro

Doch nicht nur sportlich lassen die Rostocker aktuell Federn. Jetzt werden sie auch noch zur Kasse gebeten: Das Sportgericht des DFB belegte den FC Hansa mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Anhänger hatten sich sowohl beim Auswärtsspiel gegen Halle als auch beim Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Lotte unsportlich verhalten. Der Klub legte gegen das Gerichtsurteil umgehend Einspruch ein.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:13.000 (25.11.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine