3. Liga

Hansa verliert Anschluss an die Aufstiegsplätze

Rostock unterliegt Zwickau mit 0:1

Hansa verliert Anschluss an die Aufstiegsplätze

Seine Mannschaft war besser und hat dennoch verloren: Hansa-Coach Pavel Dotchev blickt etwas ratlos drein.

Seine Mannschaft war besser und hat dennoch verloren: Hansa-Coach Pavel Dotchev blickt etwas ratlos drein. imago

Vor rund 7.000 Zuschauern im Stadion Zwickau verloren die Rostocker am 28. Spieltag unglücklich mit 0:1. "Wir haben das Spiel zum Teil kontrolliert und kaum etwas zugelassen. Selbst hatten wir zwar auch kaum Torchancen, aber ich glaube, die besseren Chancen waren auf unserer Seite", analysiert Hansa-Trainer Pavel Dotchev und zeigt sich enttäuscht vom Spielverlauf. "Es ist schade, dass wir in einer Phase das Gegentor bekommen haben, in der wir gut dabei waren. Und nach dem Gegentor haben wir etwas die Linie verloren." Auch FSV-Trainer Torsten Ziegner gesteht ein: "Ich persönlich finde, dass dieser 1:0-Sieg heute nicht verdient war."

Durch den 3:1-Sieg des Tabellendritten Karlsruher SC gegen Großaspach verloren die Mecklenburger vorerst den Anschluss an die Aufstiegsplätze und liegen nun vier Punkte hinter dem KSC. Die Zwickauer hingegen machten mit dem durchaus schmeichelhaften 1:0-Erfolg vier Plätze im Abstiegskampf gut und sind nun Tabellenelfter.

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro

Doch nicht nur sportlich lassen die Rostocker aktuell Federn. Jetzt werden sie auch noch zur Kasse gebeten: Das Sportgericht des DFB belegte den FC Hansa mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Anhänger hatten sich sowohl beim Auswärtsspiel gegen Halle als auch beim Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Lotte unsportlich verhalten. Der Klub legte gegen das Gerichtsurteil umgehend Einspruch ein.

kon