3. Liga

Derby verlegt: Osnabrück - Münster am Sonntag

Verlegung am 30. Spieltag

Derby verlegt: Osnabrück - Münster am Sonntag

Das Derby zwischen Osnabrück und Münster wurde vom DFB verlegt.

Das Derby zwischen Osnabrück und Münster wurde vom DFB verlegt. imago

Wie die Osnabrücker am Donnerstag mitteilten, musste die Partie nun aber verlegt werden, weil aufgrund mehrerer für den 17. März angemeldeter Demonstrationen und der damit einhergehenden Abordnungen von Polizei-Einsatzkräften der Polizei eine Austragung am gleichen Tag nicht möglich sei. Wegen entsprechender Vorgaben der Sicherheitsbehörden für die als Risikospiel eingestufte Begegnung sei das Spiel daher vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) um 24 Stunden verschoben worden: Das Derby wird nun am Sonntag, den 18. März um 14 Uhr angepfiffen.

Neben der traditionsreichen Rivalität beider Klubs könnte die Partie des 30. Spieltags auch hohe Relevanz für die Tabelle bekommen: Aktuell trennt Osnabrück (29 Punkte) und Münster (30) nur ein Punkt, beide dürfen sich noch nicht sicher fühlen. Auf dem ersten Abstiegsrang liegt aktuell der Chemnitzer FC mit 22 Punkten.

bru