3. Liga

Nach Philipp Hoffmann: Auch Simon Scherder bleibt ein Preuße

Münsters Eigengewächs unterschreibt neuen Zweijahresvertrag

Nach Hoffmann: Auch Scherder bleibt ein Preuße

Erfolgreiche Woche: Am vergangenen Freitag bejubelte Simon Scherder sein Tor gegen Rostock, am Mittwoch verlängerte er seinen Vertrag.

Erfolgreiche Woche: Am vergangenen Freitag bejubelte Simon Scherder sein Tor gegen Rostock, am Mittwoch verlängerte er seinen Vertrag. imago

"Ich freue mich, zwei weitere Jahre bei meinem Verein spielen zu dürfen", gab Scherder zu Protokoll und brachte nicht nur durch das Possessivpronomen seine Verbundenheit zum Klub zum Ausdruck. "Nach all den Jahren und dem Erlebten liegen mir das Umfeld und die Mitarbeiter des Vereins sehr am Herzen", so der 24-Jährige in der Mitteilung, die die Preußen bereits am Mittwoch veröffentlichten.

Im Alter von 13 Jahren war der gebürtige Münsterländer in die Jugendabteilung der Preußen gekommen und hatte dort alle folgenden Nachwuchsteams durchlaufen. Seit 2012 lief Scherder für das Drittligateam auf und kam bislang auf insgesamt 65 Einsätze (zehn Tore). Nachdem er zwei komplette Spielzeiten mit diversen Knieverletzungen verpasst hatte, feierte der Defensivmann in dieser Saison sein Comeback. Seit dem Trainerwechsel zu Marco Antwerpen kehrte Scherder in die Stammelf der Adlerträger zurück, glänzte zuletzt mit drei Toren nach der Winterpause. Auch beim 2:0-Erfolg über Hansa Rostock zuletzt war der kopfballstarke Abwehrspieler in der Offensive erfolgreich.

Spielersteckbrief Scherder
Scherder

Scherder Simon

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

"Mit seiner Übersicht und seiner Fähigkeit, Spielsituationen frühzeitig zu erkennen, gepaart mit seiner Abgeklärtheit und Torgefährlichkeit, ist er auch für die kommenden Spielzeiten ein wichtiger Spieler für uns", wurde Sportdirektor Malte Metzelder in der Vereinsmitteilung zitiert. Nach Philipp Hoffmann ist Scherders Unterschrift bereits die zweite Vertragsverlängerung, seit Metzelder am Montag auch das Amt des Geschäftsführers übernommen hatte.

mib