Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.02.2018, 13:55

45-Jähriger wünscht Rostock den Aufstieg

Vertragsauflösung: Hansa und Ex-Trainer Brand einigen sich

Hansa Rostock steht in der 3. Liga gerade extrem gut da, hat als Fünfter nur einen Punkt Rückstand auf Relegationsrang drei. Und auch neben dem Platz gab es am Mittwoch eine gute Nachricht für den Klub von der Ostsee.

Er drückt Hansa im Abstiegskampf beide Daumen: Ex-Trainer Christian Brand.
Er drückt Hansa im Abstiegskampf beide Daumen: Ex-Trainer Christian Brand.
© imagoZoomansicht

Denn: Hansa Rostock hat sich mit seinem ehemaligen Chef-Trainer Christian Brand einvernehmlich auf die sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der 45-Jährige, der im Mai 2017 beurlaubt wurde, war ursprünglich noch bis Ende der Saison 2018/19 an den Verein gebunden.

"Wir haben mit Christian Brand gute Gespräche geführt und uns auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen können. Wir bedanken uns beim ihm, dass er die Mannschaft Ende 2015 in einer schwierigen Situation übernommen und vor dem Abstieg bewahrt hat. Wir wünschen Christian Brand für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg", wurde Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, auf der Vereinswebsite zitiert.

Rostock "immer als besonders intensiv in Erinnerung behalten"

Auch Brand meldete sich nochmal zu Wort: "Ich werde die Zeit als Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock immer als besonders intensiv in Erinnerung behalten, vor allem wegen des Kraftakts zum Klassenerhalt 2016. Dem Klub, all seinen Mitarbeitern und den Fans wünsche ich, dass der große Traum von der Rückkehr in die zweite Liga bald in Erfüllung geht." Diesbezüglich sieht es aktuell auch gar nicht schlecht aus, Rostock ist mit nur einem Punkt Rückstand auf Schlagdistanz zu Relegationsrang drei, den derzeit Wiesbaden innehat.

msc

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Magdeburg41:2553
 
2SC Paderborn 0755:2652
 
3SV Wehen Wiesbaden52:2347
 
4Karlsruher SC29:1947
 
5Hansa Rostock36:2346
 
6Fortuna Köln39:2944
 
7SpVgg Unterhaching39:3839
 
8VfR Aalen37:3338
 
9SV Meppen29:3036
 
10Würzburger Kickers33:3636
 
11SG Sonnenhof Großaspach32:3733
 
12Carl Zeiss Jena28:3332
 
13VfL Osnabrück35:4132
 
14FSV Zwickau27:3531
 
15Preußen Münster31:3630
 
16Hallescher FC34:3829
 
17Sportfreunde Lotte31:4029
 
18Chemnitzer FC32:5122
 
19Werder Bremen II24:4518
 
20Rot-Weiß Erfurt15:4118

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine