3. Liga

Kapitän geht von Bord: Daniel Hägele verlässt Sonnenhof Großaspach

Defensivmann lässt seinen Vertrag auslaufen

Kapitän geht von Bord: Hägele verlässt SGS

Geht in sein letztes Halbjahr in Großaspach: SGS-Kapitän Daniel Hägele.

Geht in sein letztes Halbjahr in Großaspach: SGS-Kapitän Daniel Hägele. imago

Hägele habe der Vereinsführung gegenüber den Wunsch geäußert, etwas Neues wagen zu wollen, schrieb der Verein in seiner Mitteilung. "Hiervor haben wir großen Respekt und sind deshalb auch nicht in mögliche Vertragsgespräche eingestiegen", so Präsidiumsmitglied Michael Ferber.

Der defensive Mittelfeldspieler war im Januar 2011 aus Ulm nach Großaspach gewechselt und hatte sich schnell als Führungsspieler etabliert. Zum Drittliga-Aufstieg 2014 führte Hägele sein Team bereits als Kapitän, auch anschließend blieb er Stammspieler. In der laufenden Drittligasaison verpasste der 28-Jährige nur eine Partie krankheitsbedingt, steuerte vier Tore und vier Vorlagen bei. Insgesamt bestritt der Mittelfeldmann 213 Pflichtspiele für Großaspach (zehn Tore).

Spielersteckbrief Hägele
Hägele

Hägele Daniel

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

"Das hat rein gar nichts mit der SG zu tun, sondern ist viel mehr ein innerer, persönlicher Wunsch", wurde Hägele in der Pressemitteilung zitiert. In den letzten Jahren seiner Karriere wolle er sich "nochmals in einem anderen Verein beweisen". Welcher Klub das sein wird, ließ er hingegen offen.

mib