3. Liga

Wie Zingerle: Auch Schonlau muss einmal zusehen

Nach Platzverweisen gegen Erfurt

Wie Zingerle: Auch Schonlau muss einmal zusehen

Rote Karte wegen Notbremse: Leopold Zingerle.

Rote Karte wegen Notbremse: Leopold Zingerle. imago

Was war passiert? Im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten war bereits in der 64. Minute beim Stand von 0:0 Paderborns Schonlau wegen einer Notbremse mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden, nur zwei Minuten später foulte Zingerle nach einem zu kurzen Rückspiel außerhalb des Strafraums als letzter Mann Erfurts Huth. Die Folge: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zeigte auch Paderborns Keeper Rot.

Zu Wochenbeginn verkündete der DFB nun die Strafen für die beiden Sünder. Zingerle wurde am Montag "wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt". Am Dienstag teilte der SCP dann auch das Strafmaß für Schonlau mit, der ebenfalls nur ein Spiel aussetzen muss. Diese Sperre sei "nach einem Austausch mit dem SCP" festgesetzt worden.

Spielersteckbrief Zingerle
Zingerle

Zingerle Leopold

Spielersteckbrief Schonlau
Schonlau

Schonlau Sebastian

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Hamburger SV HSV (H)
1
:
0
Hannover 96 Hannover (A)
3
:
2
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
51
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
50
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
44

Zwei Stammspieler fehlen in Meppen

Beide Akteure fehlen damit am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Auswärtsspiel in Meppen.

In dieser Saison stand Zingerle, der im Sommer aus Magdeburg zum SCP gekommen war, in allen Spielen über die kompletten 90 Minuten zwischen den Pfosten der Ostwestfalen - ehe er im 24. Einsatz Rot sah. In Meppen wird er nun erstmals fehlen und von Michael Ratajczak vertreten. Auch Schonlau gehört zu den Stammkräften: Am 2. Spieltag wurde er eingewechselt, seitdem lief er immer in der Startformation auf - nur am 22. Spieltag nicht: Beim 5:0 gegen Lotte fehlte er gelbgesperrt.

kid/bru