Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2018, 14:00

Nach Platzverweisen gegen Erfurt

Wie Zingerle: Auch Schonlau muss einmal zusehen

Zwei Paderborner, zwei Sperren: Das DFB-Sportgericht hat nach dem Strafmaß für Paderborns Torhüter Leopold Zingerle auch das Urteil für dessen Kollegen Sebastian Schonlau festgelegt. Nach den Platzverweisen gegen Rot-Weiß Erfurt (0:1) müssen beide lediglich einmal zusehen.

Leopold Zingerle
Rote Karte wegen Notbremse: Leopold Zingerle.
© imagoZoomansicht

Was war passiert? Im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten war bereits in der 64. Minute beim Stand von 0:0 Paderborns Schonlau wegen einer Notbremse mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden, nur zwei Minuten später foulte Zingerle nach einem zu kurzen Rückspiel außerhalb des Strafraums als letzter Mann Erfurts Huth. Die Folge: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zeigte auch Paderborns Keeper Rot.

Zu Wochenbeginn verkündete der DFB nun die Strafen für die beiden Sünder. Zingerle wurde am Montag "wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt". Am Dienstag teilte der SCP dann auch das Strafmaß für Schonlau mit, der ebenfalls nur ein Spiel aussetzen muss. Diese Sperre sei "nach einem Austausch mit dem SCP" festgesetzt worden.

Zwei Stammspieler fehlen in Meppen

Beide Akteure fehlen damit am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Auswärtsspiel in Meppen.

In dieser Saison stand Zingerle, der im Sommer aus Magdeburg zum SCP gekommen war, in allen Spielen über die kompletten 90 Minuten zwischen den Pfosten der Ostwestfalen - ehe er im 24. Einsatz Rot sah. In Meppen wird er nun erstmals fehlen und von Michael Ratajczak vertreten. Auch Schonlau gehört zu den Stammkräften: Am 2. Spieltag wurde er eingewechselt, seitdem lief er immer in der Startformation auf - nur am 22. Spieltag nicht: Beim 5:0 gegen Lotte fehlte er gelbgesperrt.

kid/bru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zingerle

Vorname:Leopold
Nachname:Zingerle
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:10.04.1994

weitere Infos zu Schonlau

Vorname:Sebastian
Nachname:Schonlau
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:05.08.1994

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SC Paderborn 0755:2651
 
21. FC Magdeburg38:2350
 
3SV Wehen Wiesbaden49:2144
 
4Hansa Rostock35:2143
 
5Karlsruher SC26:1941
 
6Fortuna Köln36:2838
 
7SpVgg Unterhaching35:3636
 
8SV Meppen28:2935
 
9VfR Aalen35:3234
 
10Würzburger Kickers32:3534
 
11SG Sonnenhof Großaspach31:3532
 
12Hallescher FC33:3429
 
13Sportfreunde Lotte29:3429
 
14Carl Zeiss Jena27:3328
 
15Preußen Münster29:3527
 
16FSV Zwickau25:3427
 
17VfL Osnabrück30:3826
 
18Chemnitzer FC30:4819
 
19Werder Bremen II22:4018
 
20Rot-Weiß Erfurt15:3918

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine