Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2018, 22:33

Münster: Antwerpens goldenes Händchen

Viererpacker Rizzi: "Ich habe die Dinger halt reingemacht"

Als in Bremen das 0:2 nach der Pause fiel, war beim SC Preußen Münster eigentlich schon fast Resignation angesagt. Doch mit einem Mann hatte keiner gerechnet: Michele Rizzi. Der Mittelfeldspieler, der erst in der Halbzeit gekommen war, erzielte vier Treffer - und trug sich in die Geschichtsbücher der 3. Liga ein.

Michele Rizzi
Erlebte einen einzigartigen Tag: Münsters Michele Rizzi.
© imagoZoomansicht

Kurios: Vor seiner Explosion in der Offensive, war Rizzi ein Fehlpass unterlaufen, der erst die prekäre Situation für die Münsteraner schaffte. "Das 2:0 geht schon mit auf meine Kappe", so der Matchwinner nach dem Spiel auf "nullsechs.tv". Zu seinen vier Toren hatte er nur eines zu sagen: "Das Spiel haben wir nicht wegen mir gewonnen. Ich habe die Dinger halt reingemacht und stand immer wieder richtig." Wenn das nur immer so einfach wäre. Der 29-Jährige, der in der 56. (Foulelfmeter), 61., 72. und 90. Minute jubeln durfte, resümierte nach der Aufholjagd: "Es war ein wahnsinniges Spiel. Keiner hat mehr einen Cent auf uns gesetzt. Geil."

Noch nie zuvor war es einem Akteur nach seiner Einwechslung in der 3. Liga gelungen, vier Treffer zu erzielen. Zwar schafften bereits fünf Mann vor Rizzi das Kunststück, vierfach in Liga 3 einzunetzen, doch noch nie kam einer von der Bank. Carl-Zeiss Jenas Salvatore Amirante war in der Saison 2009/10 der erste, Timmy Thiele mit seinem 24-Minuten-Viererpack am 20. Spieltag dieser Saison der letzte vor Rizzi. Außerdem trafen Dominik Stroh-Engel (Darmstadt 98) in der Spielzeit 2013/14, Marcel Reichwein (Rot-Weiß Erfurt) in der Saison 2011/12 und Marcel Ziemer (Hansa Rostock) 2014/15 viermal in einem Spiel.

Schaut man auf alle drei deutschen Topligen, dann steht neben Rizzi nur noch ein weiterer, sehr prominenter Name: Robert Lewandowski. Der Pole war bis dato der einzige Spieler, dem nach seiner Einwechslung mindestens vier Tore gelangen. Bayerns Topstürmer traf sogar fünfmal. Eine Marke, die es für Rizzi noch zu knacken gilt.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rizzi

Vorname:Michele
Nachname:Rizzi
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II
Geboren am:13.04.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine