3. Liga

SV Meppens "Top-Bedingungen" in der Türkei

Positives Fazit nach Trainingslager

Meppens "Top-Bedingungen" in der Türkei

Zufrieden vor dem Start ins Pflichtspieljahr 2018: Meppens Trainer Christian Neidhart.

Zufrieden vor dem Start ins Pflichtspieljahr 2018: Meppens Trainer Christian Neidhart. imago

Die heimischen Wetterverhältnisse hatten es noch unmöglich gemacht, während des Trainingslagers in Belek trainierte die Meppener Mannschaft dann erstmals im neuen Jahr auf Rasen. Die Temperaturen bewegten sich meist zwischen zehn und 18 Grad. "Wir hatten Top-Bedingungen", bilanzierte Coach Christian Neidhart nach dem Trainingslager.

Während der Zeit an der türkischen Riviera hinterließen die Emsländer auch bei den beiden Testspielen einen guten Eindruck. Nach dem 1:1 gegen den türkischen Zweitligisten Elazigspor, bei dem Marius Kleinsorge den Treffer beigesteuert hatte, überzeugte der SVM beim jüngsten Test gegen den rumänischen Erstligisten SC Universitatea Craiova. Gegen den Dritten der rumänischen ersten Liga siegte Meppen trotz Rückstand dank der Tore von Martin Wagner (2), Steffen Puttkammer und Menno Heerkes mit 4:2. Außerdem parierte Schlussmann Erik Domaschke einen Strafstoß.

SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Christian

Tankulic hat sich "gut eingefügt"

In die Torschützenliste trug sich Neuzugang Luka Tankulic noch nicht ein. Trotzdem zeigte der neue Angreifer, der Torjäger Benjamin Girth (elf Saisontreffer) etwas Last abnehmen soll, bereits gute Ansätze. "Er hat sich gut eingefügt", erkannte Heiner Beckmann.

Der Sportvorstand lotete in der Türkei die Möglichkeit weiterer Vertragsverlängerungen aus, zu einem Abschluss kam es nicht. Den allergrößten Druck verspürt Beckmann allerdings auch nicht: 17 Spieler aus dem aktuellen Kader besitzen einen Kontrakt über das Saisonende hinaus - vorausgesetzt, die Emsländer halten die Klasse. Danach sieht es vor dem Start in das Pflichtspieljahr 2018 gegen Preußen Münster am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch aus, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt elf Zähler.

mam/Uli Mentrup