Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2018, 18:53

Klare Siege für Paderborn, Münster und Chemnitz

Die Testspiele der Drittligisten im Überblick

In einer Woche geht es in der 3. Liga wieder los. Aus diesem Grund testeten zahlreiche Drittligateams am Samstag ein letztes Mal, um zu sehen, wo sie in der Vorbereitung auf die Restrunde stehen. Ein Überblick.

Fortuna Köln gewinnt knapp gegen den BVB II
Fortuna Köln gewinnt knapp gegen den BVB II
© imagoZoomansicht

Chemnitzer FC - Henan Jianye 5:0

Bereits am Vormittag sah sich der Chemnitzer FC dem chinesischen Erstligisten Henan Jianye gegenüber. Die Himmelblauen setzten sich dabei deutlich mit 5:0 im letzten großen Test vor dem Restrundenauftakt gegen Paderborn durch. Begünstigt wurde der Erfolg des CFC durch zwei Eigentore der Chinesen (38., 64.), Slavov (37.) und Reinhardt (51., 84.) besorgten die übrigen Treffer.

BVB II - Fortuna Köln 1:2

Drittligist Fortuna Köln, bei dem am Nachmittag die Vertragsverlängerung mit Trainer Uwe Koschinat verkündet worden war, duellierte sich mit Borussia Dortmunds Regionalligateam und gewannen am Ende mit 2:1. Kegel hatte die Fortuna nach 16 Minuten in Führung gebracht. Dortmunds Chato Nguendong glich im zweiten Durchgang aus (62.). Allerdings besorgte Kessel in der 83. Minute bei einem Konter den Siegtreffer für die Kölner.

Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 1:1

Carl Zeiss Jena testete zu Hause gegen den Regionalligisten SV Babelsberg und musste sich am Ende mit einem 1:1 begnügen. Die Gäste waren bereits nach drei Minuten durch Hoffmann in Führung gegangen, doch Pannewitz traf für die Thüringer in der 18. Spielminute zum Endstand.

Wolfsburg II - Osnabrück 2:3

Der VfL Osnabrück bekam es im Freundschaftsspiel mit Regionalligist VfL Wolfsburg II zu tun und setzte sich mit 3:2 durch. Reimerink (2.) und Klaas (6.) hatten für Osnabrück früh die Weichen gestellt. Dem Anschlusstreffer durch Horn ließ Heider dann das 3:1 folgen. In der Schlussphase kam Wolfsburg zwar noch einmal durch Böhm ran, es blieb aber beim Sieg für die Lila-Weißen.

Rostock - Söndersjysk 2:1

In der Liga lief es zuletzt bei Hansa Rostock - abgesehen vom Spiel gegen Lotte - gut, und auch im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Sönderjysk Elitesport präsentierte sich die Elf von Pavel Dotchev in Form. Am Ende hieß es 2:1 für Hansa nach Toren von Breier (13.) und Gruppe (87.) - zwischenzeitlich hatten die Gäste ausgeglichen (63.).

Aalen - Astoria Walldorf 1:2

Keinen erfolgreichen Abschluss der Vorbereitung hatte der VfR Aalen. Das Team von Peter Vollmann hat sein letztes Testspiel vor dem Drittliga-Duell beim Halleschen FC am kommenden Wochenende gegen Regionalligist Astoria Walldorf mit 1:2 verloren. In der 51. Minute brachte Nicolai Groß die Gäste in Führung, ehe Mattia Trianni den Aalener Ausgleich besorgte (62.). Den Siegtreffer für den Regionalligisten erzielte Benjamin Hofmann in der 84. Minute.

Münster - Uerdingen 4:0

Eine gelungene Generalprobe feierte Preußen Münster gegen Regionalliga-Spitzenreiter KFC Uerdingen. Der Drittligist gewann klar mit 4:0. Die Tore erzielten Rühle (21.), Kobylanski (46.), Grimaldi (53.) und Wiebe (74.).

Rödinghausen - Paderborn 0:3

Paderborn war am Samstagnachmittag beim SV Rödinghausen zu Gast. Die Ostwestfalen ließen beim Test nichts anbrennen und schaukelten die Partie mit 3:0 nach Hause. Boeder (41.), Schonlau (51.) und Srbeny (59.) erzielten die Treffer für den SCP.

Wacker Nordhausen - Hallescher FC 1:2

Der Hallesche FC besiegte Wacker Nordhausen im Testspiel mit 2:1. Für den Klub aus Sachsen-Anhalt trafen gegen kompakte Nordhausener Fetsch (36.) und Pintol (87.). Zwischenzeitlich hatte Becker ausgeglichen (77.).

kon

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
22.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
23.06. 02:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
08:30 SDTV Sporting Greats
 
09:00 SDTV Sporting Greats
 
09:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Unser Weltstar bei der WM von: Suedstern2 - 22.06.18, 08:06 - 11 mal gelesen
Re (2): Auch Helden werden älter von: Suedstern2 - 22.06.18, 07:58 - 11 mal gelesen
Re: Argentinische Fußball-Nationalmannschaft von: acker1966 - 22.06.18, 07:47 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine