Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2018, 15:13

Der 46-Jährige ist seit 2011 im Amt

Koschinat verlängert bei der Fortuna

Ohne über die Modalitäten des neuen Vertrags Auskunft zu geben, haben sich Fortuna Köln und ihr langjähriger Trainer Uwe Koschinat entschieden, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen. Der Verein schätzt die Arbeit des Aufstiegstrainers von 2014, der mit seinem Handlungsspielraum sehr zufrieden ist.

Uwe Koschinat
Bleibt Fortuna Köln auch weiterhin erhalten: Aufstiegscoach Uwe Koschinat.
© imagoZoomansicht

"Uwe Koschinat hat Fortuna Köln in den letzten Jahren geprägt wie kein anderer. Es freut mich, dass wir diesen Weg gemeinsam fortsetzen werden", sagte Michael W. Schwetje, Geschäftsführer von Fortuna Köln nach der Vertragsverlängerung. Koschinat ist seit 2011 Trainer des Kölner Südstadtklubs, führte ihn 2014 in die 3. Liga. Nur Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) und Torsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig) sind im deutschen Profifußball derzeit länger bei einem Verein aktiv Über die Vertragsmodalitäten und die Laufzeit haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Sehr frühzeitig ist nach den Gesprächen mit meiner Familie in mir die Entscheidung gereift, dass bei der Komplexität des Themas Fortuna der erste und richtige Ansprechpartner ist. Ich weiß die Art und Weise des Arbeitens hier sehr zu schätzen. Mir obliegt die sportliche Planung des Kaders, sodass ich hier Trainer und Gestalter sein kann", so Koschinat.

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:50 SDTV Guangzhou Evergrande - Beijing Renhe
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
02:15 SKYS1 Golf
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Labbadias Zeit läuft aab von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 01:36 - 9 mal gelesen
Re (8): Euer liebster Longdrink von: bolz_platz_kind - 21.10.18, 01:32 - 7 mal gelesen
Re (2): Labbadias Zeit läuft aab von: Ralleri - 21.10.18, 00:53 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine