Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2018, 16:42

Jayme-Nachfolger gefunden

HFC holt "Gladiator" Iliev als Torwarttrainer

Nach dem Rauswurf von Bernd Jayme hat der Hallesche FC einen neuen Torwarttrainer gefunden. Es übernimmt Dilyan Iliev, der im Raum München eine Torwartschule betreibt.

Dilyan Iliev
Neuer Torwarttrainer in Halle: Dilyan Iliev.
© Hallescher FCZoomansicht

Als "Gladiator - der Torwarttrainer" tritt Dilyan Iliev auf seiner eigenen Homepage auf. Der 34-Jährige war Profitorhüter in seiner Heimat Bulgarien, lebt seit fast 15 Jahren in Deutschland und betreibt eine Torwartschule in Moosburg an der Isar. Ab Freitag übernimmt er außerdem den vakanten Posten des Torwarttrainers beim HFC.

Wie der Drittligist am Donnerstag mitteilte, gilt die Vereinbarung vorerst bis Saisonende "mit dem beidseitigen Ziel, ab 1. Juli 2018 eine Festanstellung anzustreben".

"Dilyan Iliev hat sich bei uns vorgestellt und einen glänzenden Eindruck hinterlassen mit seiner Fachkompetenz, seinen Ideen und seinem Auftreten", erklärte Manager Ralph Kühne. Und weiter: "Er betrachtet die Aufgabe beim HFC als große Chance und kam uns mit dem Gedanken an eine Perspektive über die aktuelle Saison hinaus wirtschaftlich sehr entgegen, was mit unserer derzeit angespannten Situation korrespondiert."

Vor dem Auftakttraining 2018 hatte der HFC die ursprünglich bis Juni datierte Zusammenarbeit mit Bernd Jayme beendet. Die Basis für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit sei nicht mehr gegeben gewesen.

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmitt

Vorname:Rico
Nachname:Schmitt
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine