3. Liga

Rostocks Breier sendet gleich Empfehlungsschreiben

Väyrynen reist zum Nationalteam

Rostocks Breier sendet gleich Empfehlungsschreiben

Torgefährlicher Neuzugang: Der Rostocker Pascal Breier.

Torgefährlicher Neuzugang: Der Rostocker Pascal Breier. imago

Die Integration von Breier, der gegen Stargard von Coach Pavel Dotchev nach Joker-Einsatz gegen Siebtligist Schwerin diesmal in die Startelf beordert wurde, schreitet jedenfalls voran. Zwei Treffern beim 6:0 gegen Dynamo ließ der 25-jährige Angreifer, der vor seinem Wechsel an die Ostsee für den VfB Stuttgart II in 22 Regionalliga-Partien zwölfmal erfolgreich war, einen beim zweiten Vorbereitungsspiel gegen den polnischen Drittligisten folgen.

Neue Doppelspitze?

Breier in der Doppelspitze zusammen mit Soufian Benyamina, mit acht Toren erfolgreichster Torschütze der Hansa-Kogge vor der Winterpause - ein Fingerzeig für die Restrunde? Jedenfalls eröffnet der torgefährliche Angreifer, der nach einigen schwäbischen Wechselspielchen zwischen dem VfB und Großaspach nun bei den Mecklenburgern gelandet ist, Dotchev neue taktische Optionen.

Spielersteckbrief Breier
Breier

Breier Pascal

Neustart gegen Ex-Klub Großaspach

Zunächst in der Trainingswoche, die der für einen Trainingslehrgang in Abu Dhabi zur finnischen Nationalmannschaft berufene Tim Värynen verpassen wird, sowie in den beiden weiteren angesetzten Testspielen hat Breier Gelegenheit, sich weiter für die erste Elf zu empfehlen. Möglich wäre dies am Mittwoch gegen die TSG Neustrelitz und/oder am Samstag gegen den dänischen Erstligisten Sönderjysk Elitesport.

Überzeugt Breier in der Restvorbereitung, würde dies seine Chancen, am 20. Januar ausgerechnet beim Gastspiel gegen Ex-Klub Großaspach dabei zu sein, sicherlich nicht schmälern.

jch