3. Liga

"Ein Geschenk": SG Sonnenhof Großaspach fordert den FC Bayern München

Drittligist tritt in der Allianz Arena an

"Ein Geschenk": SG Sonnenhof fordert den FC Bayern

Wie im Juli 2013 stehen sich am Dienstagabend Kai Gehring (li.) von der SG Sonnenhof Großaspach und Bayerns Franck Ribery gegenüber. Diesmal allerdings in der Allianz Arena.

Wie im Juli 2013 stehen sich am Dienstagabend Kai Gehring (li.) von der SG Sonnenhof Großaspach und Bayerns Franck Ribery gegenüber. Diesmal allerdings in der Allianz Arena. imago

Der SG Sonnenhof Großaspach steht ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele in der 3. Liga bevor: Der Klub aus der schwäbischen Verbandsgemeinde Aspach, rund 30 Kilometer vor den Toren Stuttgarts, ist am Dienstag beim FC Bayern gefordert. "Ein Geschenk zum Dreikönigstag, eine Ehre, eine tolle Anerkennung und vor allem ein echtes Highlight", kündigte der Verein das kurzfristig anberaumte Testspiel beim amtierenden Deutschen Meister an. "Wir sind unglaublich stolz, das ist für unseren Dorfklub eine tolle Ehre, und ich freue mich sehr für die Mannschaft und natürlich unseren kompletten Verein", betont SGS-Präsident Werner Benignus.

Die Anfrage des FC Bayern sei kurzfristig eingegangen, der Drittligist nahm das Angebot aber sofort an. Anpfiff in der Allianz Arena ist am späten Dienstagnachmittag um 17 Uhr. "Der Hammer, einen schöneren Beginn des Jahres hätten wir uns gar nicht vorstellen können", freut sich Benignus. Der Verein stellt für seine Fans extra einen Sonderbus zur Verfügung. Der Eintritt im "Wohnzimmer" des FC Bayern, der drei Tage später zum Rückrundenauftakt in Leverkusen antritt, ist frei.

Spielersteckbrief Hägele
Hägele

Hägele Daniel

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
46
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
44
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
36

Hägele: "Es wird bestimmt ein schönes Spektakel werden"

Bereits 2013 hatten sich der damalige Regionalligist Großaspach und der amtierende Champions-League-Sieger FC Bayern mit Neu-Trainer Pep Guardiola gegenüber gestanden. Im Aspacher Fautenhau siegten damals die Münchner mit 6:0. "Revanche zu nehmen für 2013 wird wahrscheinlich schwer", sagte der damals ebenfalls auf dem Platz stehende Kapitän Daniel Hägele gegenüber der "Marbacher Zeitung". "Wir freuen uns einfach drauf. Es wird bestimmt ein schönes Spektakel werden." Cheftrainer Sascha Hildmann kündigte indes an, allen fitten Spieler eine Einsatzchance zu geben. Wer in München genau zum Einsatz kommen wird, soll sich kurzfristig entscheiden.

pau

Die Winterfahrpläne der Drittligisten