3. Liga

Paderborns Trainer Stefen Baumgart zum Test gegen Rehden: "Das Ergebnis geht in Ordnung"

Paderborn: Zwischen Vorbereitung und Traumlos

Baumgart: "Das Ergebnis geht in Ordnung"

Die Richtung stimmt: Steffen Baumgart.

Die Richtung stimmt: Steffen Baumgart. imago

Am 20. Januar geht es für Paderborn mit dem Gastspiel beim abstiegsgefährdeten Chemnitzer FC wieder los. In die Vorbereitung startete die Elf von Trainer Steffen Baumgart am vergangenen Samstag mit einem 4:2 gegen Nord-Regionalligist BSV Rehden. Der aus Braunschweig gewechselte Phillip Tietz durfte sich dabei 45 Minuten im Sturm neben Torjäger Dennis Srbeny zeigen, zudem feierte Marc Vucinovic sein Comeback. Der stand nach vier Startelfeinsätzen zu Beginn der Saison nach langer Verletzungspause (Knochenödem im Knie) wieder auf dem Platz.

Trainer Steffen Baumgart zeigte sich nach dem Test gegen Rheden (Tore: Darryl Geurts, Koen van der Biezen, Sven Michel und ein Eigentor) in einem Statement auf der Internetseite des Vereins bedingt zufrieden: "Wir haben uns viele Tormöglichkeiten herausgespielt, nach der Winterpause hat allerdings noch nicht alles geklappt. Meine Mannschaft ist gegen einen tief stehenden Gegner engagiert aufgetreten, das Ergebnis geht in Ordnung".

Spielersteckbrief Vucinovic
Vucinovic

Vucinovic Marc

Spielersteckbrief P. Tietz
P. Tietz

Tietz Phillip

Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

In Ordnung geht für den SCP auch das Pokallos: Der deutsche Rekordmeister und Rekordpokalsieger FC Bayern kommt nach Paderborn. "Wir nehmen das hin und schauen, was passiert", erklärte Sportdirektor Markus Krösche im Rahmen der ARD-Sportschau. In ein größeres Stadion will er für den Besuch des Starensembles von der Isar nicht umziehen: "Nein, nein, wir bleiben in Paderborn."

nik

Der Winterfahrplan der Drittligisten