Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2017, 09:25

Verteidiger verlängert bei den Hessen

Bis 2021: Wehen bindet Mockenhaupt langfristig

Sascha Mockenhaupt und der SV Wehen Wiesbaden gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Abwehrspieler und der Drittligist einigten sich auf eine Vertragsverlängerung des ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Kontraktes bis 2021.

Bleibt Wehen treu: Sascha Mockenhaupt.
Bleibt Wehen treu: Sascha Mockenhaupt.
© imagoZoomansicht

"Sascha ist für unsere Defensive ein sehr wichtiger Spieler. Er steht für unsere Kompaktheit und ist ein Musterprofi, der immer Vollgas gibt und vorangeht", wird Wehens Trainer Rüdiger Rehm auf der Vereinswebsite zitiert. "Seine hohe Qualität hat Sascha in diesem Jahr nachgewiesen, daher sind wir sehr froh, dass er uns noch lange erhalten bleibt."

Seit Januar dieses Jahres schnürt Mockenhaupt, der damals vom norwegischen Erstligisten FK Bodö/Glimt nach Hessen gewechselt war, die Fußballschuhe für den SVWW und entwickelte sich direkt zum Stammspieler. In 34 Liga-Einsätzen erzielte er ein Tor und gab einen Assist.

"Der sportliche Plan ist überzeugend, und ich freue mich, dass ich in den nächsten drei Jahren ein wichtiger Teil davon sein darf", sagt Mockenhaupt selbst zur Entscheidung, sich lange an den Verein zu binden. "Es macht einfach Spaß hier. Wir sind unter Rüdiger Rehm unseren Weg immer weitergegangen, und man sieht, dass wir Monat für Monat stärker werden. Ich hoffe, dass der Plan, den wir alle gemeinsam verfolgen, aufgeht."

Vom Defensivmann, der auch auf 44 Zweitligaspiele (ein Tor) für den VfR Aalen und den 1. FC Kaiserslautern zurückblicken kann, ist auch Sportdirektor Christian Hock voll überzeugt: "Sascha hat als Wintertransfer voll eingeschlagen und sich seitdem zum Führungsspieler und Leistungsträger entwickelt, dessen Name eng mit unserem Aufschwung verbunden ist. Mit seiner fußballerischen Qualität und seiner Persönlichkeit ist Sascha ein wichtiger Baustein für die Zukunft des SVWW."

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mockenhaupt

Vorname:Sascha
Nachname:Mockenhaupt
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:10.09.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine