Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.11.2017, 17:14

Die personellen Pläne von SCP-Trainer Baumgart

Paderborn mit Wimmer ins Topspiel - Option Wassey

Geheimniskrämerei ist nicht die Sache von Paderborns Trainer Steffen Baumgart. Vor dem Topspiel des Spitzenreiters gegen den formstarken Karlsruher SC am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sprach er offen über seine personellen Gedankenspiele.

Sebastian Wimmer (li.) und Massih Wassey
Der eine soll sicher auflaufen, der andere ist eine Option: Sebastian Wimmer (li.) und Massih Wassey.
© imagoZoomansicht

"Wir sind gewarnt", meinte Baumgart mit Blick auf den Kontrahenten aus Karlsruhe, dem er unter der Leitung des seit Ende August amtierenden Trainers Alois Schwartz einen "klaren Aufwärtstrend" attestiert, der sich aktuell schließlich auch in der Ausbeute von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen widerspiegelt - der besten Ausbeute aller Drittligisten in dieser Zeit. Der KSC gehöre in den oberen Bereich und zu den Aufstiegsfavoriten.

Bei allem Lob für den Kontrahenten - Baumgart will auch gegen die formstarken Gäste die eigene Linie verfolgen. "Wir wollen versuchen, unser Spiel durchzuziehen", gibt er vor und wird sein Team auch entsprechend aufstellen. Der Karlsruher Robustheit will er etwas entgegensetzen. "Es ist wichtig, dass wir Leute auf dem Platz haben, die Zweikämpfe führen können", formulierte er und machte keinen Hehl aus seinen konkreten personellen Überlegungen.

Wimmer vertritt Krauße

Neben Srbeny (nach Kapseleinriss im Kniegelenk) und Vucinovic (nach Knochenödem im Knie) sind aktuell noch keine Optionen, gegen Karlsruhe muss Baumgart zudem auf Robin Krauße verzichten. Der Mittelfeldspieler fehlt aufgrund der fünften Gelben Karte und wird damit erstmals in dieser Saison in einem SCP-Pflichtspiel nicht in der Startformation stehen. Seine Vertretung auf der Sechs wird Sebastian Wimmer übernehmen, der den Vorzug gegenüber Aykut Soyak erhält.

Reicht die Zeit für Michel und Strohdiek?

Daneben gibt es noch ein paar Fragezeichen: Sven Michel (Rückenprobleme) und Christian Strohdiek (Pferdekuss) konnten zuletzt nicht trainieren. Sollten sie bis Freitag nicht einsatzfähig sein, benannte Baumgart bereits Koen van der Biezen bzw. Leon Fesser als Vertreter.

Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass er zwölf Tage gar nicht mit dem Ball trainiert hat.Steffen Baumgart über Massih Wassey

Wieder im Kader wird Massih Wassey stehen. Der Mittelfeldspieler hat seine Gehirnerschütterung überstanden, der Sprung in die Startelf könnte aber noch zu früh kommen. "Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass er zwölf Tage gar nicht mit dem Ball trainiert hat", mahnte Baumgart, meinte aber auch: "Die Option, ob er anfängt oder nicht, lassen wir uns offen."

bru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wimmer

Vorname:Sebastian
Nachname:Wimmer
Nation: Österreich
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:15.01.1994

weitere Infos zu Wassey

Vorname:Massih
Nachname:Wassey
Nation: Deutschland
  Kanada
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:18.06.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine