3. Liga

Muskelfaserriss: Bernard Kyere Mensah fehlt Fortuna Köln

Verteidiger verletzt - auch Röcker angeschlagen

Muskelfaserriss: Kyere Mensah fehlt Fortuna Köln

Wohl erst 2018 wieder dabei: Bernard Kyere Mensah.

Wohl erst 2018 wieder dabei: Bernard Kyere Mensah. picture alliance

In der 84. Minute der Partie gegen den FCM ging es für Kyere Mensah nicht mehr weiter, der Ghanaer musste ausgewechselt werden. Am Montag bestätigte sich dann der Verdacht eines Muskelfaserrisses nach einer MRT-Untersuchung. "Aller Voraussicht nach wird er in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen können", sagt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung.

Diese Nachricht ist bitter, denn mit Kyere Mensah, Moritz Fritz und Boné Uaferro fehlen der Fortuna somit schon drei Innenverteidiger.

Spielersteckbrief Kyere
Kyere

Kyere Bernard

Zudem musste Cimo Röcker am Montag das Training angeschlagen abbrechen und fällt vorerst aus. "Cimo ist ohne gegnerische Einwirkung mit dem Sprunggelenk im Rasen hängen geblieben und umgeknickt", sagt Osebold.

Gute Nachrichten gibt es indes von Manuel Farrona Pulido. Beim Mittelfeldspieler zeichnet sich ein Comeback ab. "Manuel wurde in den letzten zwei Wochen fussballspezifisch auf das Mannschaftstraining vorbereitet. Er war jetzt allerdings fast zwei Monate nicht im Mannschaftstraining, sodass wir den Verlauf der kommenden Tage abwarten müssen, ob es bereits für Rostock reicht", macht Osebold vorsichtig Hoffnung. Zudem absolviert Kristoffer Andersen nach seinem Kreuzbandriss inzwischen weite Teile der Trainingsinhalte mit der Mannschaft.

kid