3. Liga

Bremen II: Vier Spiele Sperre für Pfitzner

Nach rohem Spiel gegen Sohm und Roter Karte

Bremen II: Vier Spiele Sperre für Pfitzner

Werder Bremen II muss vier Spiele auf Marc Pfitzner verzichten.

Werder Bremen II muss vier Spiele auf Marc Pfitzner verzichten. imago

Pfitzner war am Drittligaspieltag des letzten Wochenendes im Spiel gegen die SG Sonnenhof von Schiedsrichter Nicolas Winter (Scheibenhardt) in der 67. Minute des Feldes verwiesen worden. Er hatte sich ungeschickt den Ball zu weit vorgelegt und dann mit dem Fuß voran in Richtung des Schienbeins von Großaspachs Sohm getreten. Das DFB-Sportgericht erkannte auf rohes Spiel gegen den Gegner und verhängte eine entsprechend hohe Sperre.

Zum Zeitpunkt des Platzverweises war Werder II bereits durch den Platzverweis für Jesper Verlaat (Gelb-Rot, 31. Minute) in Unterzahl und lag mit 0:3 hinten. Am Ende hieß es 5:0 für die SG Sonnenhof. Werder liegt in der Tabelle auf Platz 17 und nur einen Zähler über dem Strich.

sam