Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.10.2017, 11:26

Werder Bremen II: Kazior unterstützt den Ex-Profi

Votava übernimmt Kohfeldts Cheftrainerrolle

Ein Mann mit geballter Erfahrung übernimmt vorübergehend die Cheftrainerrolle bei der U 23 von Werder Bremen. Nach der Entlassung von Alexander Nouri bei den Profis schließt Mirko Votava die Lücke in der Zweiten, nachdem Florian Kohfeldt am Montag "nach oben" abberufen wurde.

Mirko Votava
Viele Jahre in Diensten des SV Werder: Mirko Votava ist vorübergehend für die U 23 verantwortlich.
© imagoZoomansicht

546 Bundesliga-Spiele hat Votava zwischen 1973 und 1996 für Borussia Dortmund und den SV Werder bestritten, getrennt durch ein dreijähriges Kapitel bei Atletico Madrid. Mit 357 Erstliga-Einsätzen für die Bremer belegt der heute 61-Jährige Rang sieben in der vereinsinternen Bestenliste, die immer noch Kultkeeper Dieter Burdenski (444) anführt.

Seit 17 Jahren ist der in Prag geborene Mann mit dem markanten Schnauzbart mit Unterbrechungen und in verschiedenen Funktionen wieder für den SV Werder tätig. Scout, viele Jahre Juniorentrainer und seit dieser Saison Co-Trainer Kohfeldts im Drittliga-Team.

Talfahrt nach gelungenem Start

Der Start mit der U 23 in diese Saison glückte Kohfeldt und Votava, die mit ihrem jungen Team anfangs drei Siege und zwei Unentschieden einfuhren. Doch seit Anfang August wartet Werder II auf einen weiteren Dreier, nur vier Unentschieden bei sechs Niederlagen gelangen in den vergangenen zehn Ligaspielen. Aktuell ist Werder 16. im Klassement und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Durch die vorübergehende Abberufung von Kohfeldt zu den Profis wird Votava in der nächsten Zeit für die Zweite verantwortlich sein und dabei im Training von Spieler-Routinier Rafael Kazior unterstützt.

Nächste Aufgabe für den SVW ist das Heimspiel am kommenden Freitagabend gegen die SG Sonnenhof Großaspach (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine