Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2017, 11:06

Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag

Bis 2021: Leistungsträger Krauße bleibt in Paderborn

Sportlich läuft es beim SC Paderborn in dieser Saison bislang überragend, die Mannschaft führt mit 28 Punkte die Tabelle der 3. Liga an. Am Freitag durfte der Verein zusätzlich eine positive Meldung in Sachen Personal vermelden: Robin Krauße verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2021.

Robin Krauße
Er bleibt dem SC Paderborn treu: Robin Krauße.
© imagoZoomansicht

"Robin zählt zu den Leistungsträgern in unserer Mannschaft, er ist fußballerisch und menschlich ein Vorbild", wird Geschäftsführer Sport Markus Krösche auf der Vereinswebsite des SCP zitiert. "Weil er sich mit den Zielen unseres Vereins zu 100 Prozent identifiziert, ist die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

Krauße wechselte im Januar 2016 von Carl Zeiss Jena nach Paderborn und lief für den SCP 54-mal in der Liga auf (ein Tor, drei Assists). Insgesamt verfügt Krauße über die Erfahrung von neun Spielen in der 2. Bundesliga (alle für Paderborn) und 75 Partien in der 3. Liga.

"Es ist sehr schön, dass wir langfristig auf Robin bauen können. Er ist ein Musterbeispiel für volle Einsatzbereitschaft auf und neben dem Platz. In der Mannschaft und auch bei den Fans verfügt er über große Anerkennung und ist eine echte Identifikationsfigur", freut sich auch Coach Steffen Baumgart.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krauße

Vorname:Robin
Nachname:Krauße
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:02.04.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun