3. Liga

3. Liga, Sonnenhof Großaspach: Im Trachten-Trikot zu mehr Kompaktheit

SGS will Wehen-Pleite vergessen machen

Großaspach: Im Trachten-Trikot zu mehr Kompaktheit

Steht nach Gelbsperre vor seiner Rückkehr in die SGS-Verteidigung: Großaspachs Kai Gehring.

Steht nach Gelbsperre vor seiner Rückkehr in die SGS-Verteidigung: Großaspachs Kai Gehring. imago

"Die Jungs wissen, was falsch gemacht wurde und dass wir viel zu einfache Tore bekommen haben", sagte Chefcoach Sascha Hildmann vor dem Vergleich mit den Domstädtern. Die Abwehr, die in den fünf Spielen zuvor nur zwei Gegentreffer hatte hinnehmen müssen, müsse gegen die bislang offensivstarken Kölner zur gewohnten Stabilität zurückfinden.

Da trifft es sich gut, dass ihm in Kai Gehring wieder eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung zu Verfügung steht. Der großgewachsene Blondschopf fehlte in Wiesbaden gelbgesperrt und wurde schmerzlich vermisst. Gehring wird gegen Köln in der defensiven Dreierkette wohl Özgür Özdemir ersetzen, der sich gegen den SVWW zu allem Überfluss die Gelb-Rote Karte abgeholt hatte, als das Spiel längst entschieden war. Außerdem muss Hildmann weiter auf die verletzten Sebastian Schiek, Nico Gutjahr und Felice Vecchione verzichten. Ein Funken Hoffnung besteht hingegen noch auf eine Rückkehr von Offensivmann Pascal Sohm, für den nach einer Leistenverletzung ein Einsatz aber wohl noch zu früh kommt.

Spielersteckbrief Gehring
Gehring

Gehring Kai

Trainersteckbrief Hildmann
Hildmann

Hildmann Sascha

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos

Für Gegner Fortuna Köln, bisher eines der Überraschungsteams der Saison, fand Hildmann ausschließlich lobende Worte: "Sie haben eine extreme Qualität, gerade in der Offensive, und sind breit besetzt. Daher wird es eine schwere Aufgabe." Um die zu meistern, sei es wichtig, die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen: "Die Kompaktheit als Team, die Disziplin im Positionsspiel, viel Leidenschaft und die Arbeit gegen den Ball" - das alles will Hildmann am Samstag wieder sehen. Dann stehen die Chancen gut, einen Heimsieg anschließend auf dem Wasen feiern zu können. Umziehen müssten sich die Spieler nach Abpfiff dann theoretisch gar nicht mehr.

kon