3. Liga

Drittliga-Schiedsrichter Mix verstorben

27-Jähriger erlag den Folgen eines Autounfalls

Drittliga-Schiedsrichter Mix verstorben

Steffen Mix

Steffen Mix imago

"Der BFV trauert um Schiedsrichter Steffen Mix vom TSV Abtswind. Steffen gehörte mit erst 27 Jahren schon zu unseren besten bayerischen Schiedsrichtern und pfiff in der 3. Liga und Regionalliga Bayern", schreibt der Verband auf seiner Facebook-Seite. "Wir sind betroffen von der tragischen Nachricht des Unfalltods und sind in Gedanken bei seiner Familie, allen Angehörigen, Freunden und der Schiedsrichtergruppe Gerolzhofen."

Auch DFB-Präsident Reinhard Grindel kondolierte: "Mit großer Bestürzung haben wir vom tragischen Unfall unseres Schiedsrichters Steffen Mix erfahren. Mit ihm verliert der deutsche Fußball einen ausgezeichneten Unparteiischen und ein hoffnungsvolles Talent. Wir alle trauern und sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden."

Mix leitete seit 2013 insgesamt 43 Drittliga-Spiele. In der laufenden Saison pfiff der Franke die Partien Preußen Münster gegen Werder Bremen II (4. Spieltag) und Fortuna Köln gegen den Halleschen FC (8. Spieltag). An diesem Samstag war Mix für die Leitung der Regionalliga-Partie zwischen dem FC Pipinsried und dem TSV Buchbach verantwortlich.

aho