3. Liga

Bremens Leon Jensen: "Die Punkte auf unserem Konto sind kein Zufall"

Werders U 23 empfängt das noch ungeschlagene Fortuna Köln

Bremens Jensen: "Punkte sind kein Zufall"

"Wir spielen guten Fußball": Leon Jensen (2.v.r.) erwartet mit Bremen II Fortuna Köln.

"Wir spielen guten Fußball": Leon Jensen (2.v.r.) erwartet mit Bremen II Fortuna Köln. imago

Am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg war es schließlich so weit: Bei den Elbstädtern musste sich die junge Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt am Ende mit 1:4 geschlagen geben - die erste Niederlage im sechsten Spiel. Mit elf Punkten und Platz sieben stehen die Bremer überraschend weit oben in der Tabelle - das Resultat harter Arbeit, wie Mittelfeldmann Jensen findet. "Wir spielen guten Fußball, die elf Punkte auf unserem Konto sind kein Zufall", betont er auf der Vereinswebsite.

Nachdem Jensen in der vergangenen Saison eher Teilzeitarbeiter war und nur sechsmal von Beginn an randurfte, ist er in dieser Spielzeit bislang ein wichtiger Eckpfeiler in der Bremer Mannschaft: In fünf von sechs Partien stand der 20-Jährige in der Startelf. "Für mich persönlich ist es super, dass ich so viel Spielzeit bekomme - eine Wertschätzung vom Trainer", freut sich der Mittelfeldmann. "Ich habe versucht mich in vielen Bereichen zu verbessern, wie er es verlangt hat. Daher ist es auch ein Zeichen, dass harte Arbeit belohnt wird."

Spielersteckbrief Jensen
Jensen

Jensen Leon

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
19
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
18
3
Fortuna Köln Fortuna Köln
17

Werder zu Hause noch ohne Gegentreffer

Gegen Fortuna Köln will Jensen an die guten Leistungen von zuletzt anknüpfen. Die Domstädter reisen allerdings mit breiter Brust in den Norden: Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat ist noch ungeschlagen (4/2/0), hat bereits 13-mal getroffen und selbst erst drei Gegentore kassiert. Jensen hofft deswegen auf zahlreiche Unterstützung: "Es ist einfach ein geiles Gefühl und es pusht einen, wenn viele Fans dabei sind." Mut machen sollte Bremen die eigene Heimbilanz: In drei Partien ist die Bundesliga-Reserve noch ohne Niederlage (2/1/0) sowie ohne Gegentor.

jly