Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2017, 13:18

Kein SG-Spieler traf in der Liga mehr als einmal

Großaspachs Suche nach dem Röser-Ersatz

Nach dem großen Umbruch im Sommer dürfte der derzeitige 9. Tabellenplatz die Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach zumindest nicht unzufrieden stimmen. Bislang wusste die Mannschaft zu überzeugen und konnte die Abgänge kompensieren. In der Offensive funktioniert dies, auch wenn der abgewanderte Torjäger Lucas Röser bislang nicht adäquat ersetzt werden konnte.

Sascha Hildmann (l.) und Alexander Aschauer (r.)
Setzt Großaspachs Trainer Sascha Hildmann (l.) nun auf Stürmer Alexander Aschauer (r.)? Der Österreicher drängte sich in der Länderspielpause auf.
© imagoZoomansicht

Sechs Tore in sechs Spielen: Die Quote von Großaspach in der 3. Liga ist zwar längst nicht herausragend, jedoch haushalteten die sparsamen Schwaben effektiv mit ihren Treffern. Durch eine stabile Defensive, die ebenfalls sechs Gegentore hinnehmen musste, genügte das halbe Dutzend an Toren zu zwei Siegen und drei Unentschieden.

Aber: Ein Torjäger kristallisierte sich bisher noch nicht heraus. Sechs verschiedene Spieler erzielten die Ligatore für die SG. Joseph-Claude Gyau war zudem der einzige Stürmer der bislang traf - für alle weiteren Torerfolge waren andere Mannschaftsteile verantwortlich. Einen Goalgetter, wie es Röser in der vergangenen Saison war, hat Großaspach nicht mehr. Der zu Dresden gewechselte Offensivmann war 2016/17 der drittbeste Torjäger der 3. Liga und traf in 34 Partien satte 14-mal.

Vier Stürmer - wenige Tore

Gyau schoss in der vergangenen Saison in 16 Einsätzen hingegen nur ein Tor und kann den Röser-Abgang bislang nicht ersetzen. Neuzugang Saliou Sané kam in der abgelaufenen Spielzeit für die Sportfreunde Lotte in 18 Einsätzen immerhin zu drei Toren und in der Hinrunde im Dress von Holstein Kiel zu einem Treffer aus sechs Einsätzen. Bei den Großaspachern blieb der Angreifer in sechs Liga-Einsätzen aber noch ohne Treffer. Mit Stürmer Mario Rodriguez haben die Schwaben neben Gyau noch einen zweiten US-Amerikaner in ihren Reihen, der aber seit seinem Wechsel im Januar 2017 von Dynamo Dresden erst einmal einnetzen konnte (acht Einsätze).

Bleibt noch Alexander Aschauer, der in der vergangenen Saison in 18 Ligaspielen einmal traf. In der 3. Liga kam er in der neuen Spielzeit noch nicht zum Zuge. Nun hinterließ der Österreicher während der Länderspielpause seine Visitenkarte. Bei den beiden 1:0-Erfolgen im Landespokal gegen Fünftligist FSV 08 Bissingen sowie im Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart avancierte Aschauer zum Matchwinner.

Torjäger oder Trefferverteilung?

Ob ihn die zwei Tore nun direkt in die Startelf von Trainer Sascha Hildmann bringen ist fraglich. Seine Chance hat der Offensivmann dennoch bestens genutzt und hat somit verbesserte Aussichten auf einen ersten Liga-Einsatz in der laufenden Spielzeit. Möglich wäre dieser schon am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Sollte sich gegen die defensiv anfälligen Gäste (zwölf Gegentore) aber weiterhin kein Torjäger aufdrängen, so muss das Team seine Treffer wohl weiterhin auf die komplette Mannschaft verteilen.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SP1 Warm-up - Die Fußballvorschau
 
19:00 EURO FIFA World
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
19:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:30 EURO #TGIM - Thank God It's Matchday
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Zu viel 0 : 0 - zu kleine Tore ! von: gabrieel - 17.11.17, 18:37 - 8 mal gelesen
Re (3): Schon etwas älter, aber... von: MaBu85 - 17.11.17, 18:36 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine