Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2017, 17:46

Paderborns Neuzugang schlägt voll ein

Srbeny: Zwei Tore, sechs Vorlagen - und ein Manko

Beim SC Paderborn läuft es aktuell richtig rund, der ehemalige Bundesligist führt die 3. Liga mit 16 Punkten nach sechs Spielen an. Ein Grund, warum es so gut läuft, ist unter anderem Stürmer Dennis Srbeny. Der Neuzugang vom BFC Dynamo etablierte sich sofort zum Stammspieler und kommt auf bereits acht Scorerpunkte.

Für den SC Paderborn und Dennis Srbeny (re.) läuft es aktuell richtig rund.
Für den SC Paderborn und Dennis Srbeny (re.) läuft es aktuell richtig rund.
© imagoZoomansicht

"Ich bin hier prima aufgenommen worden und habe vom ersten Tag an das Vertrauen des Trainers verspürt", sagt Srbeny. Und der Stürmer zahlt das Vertrauen bislang zurück. Von der Regionalliga kommend, etablierte er sich sofort als Stammkraft, traf in sechs Spielen zweimal und legte sechs weitere Treffer auf. "Natürlich will ich als Angreifer so viele Tore wie möglich schießen. Wichtig sind aber letztendlich nur die Punkte, die wir gemeinsam einfahren", fährt Srbeny fort.

Zusammen mit Sven Michel (sechs Spiele, vier Tore) funktioniert die Offfensive der Paderborner aktuell einwandfrei. "Wir haben von Anfang an gut harmoniert", unterstreicht Srbeny. "Ich habe beim SCP die Chance, mich weiterzuentwickeln. Ich habe den Wechsel keinen Moment bereut."

Auch aufgrund der beiden Offensivspieler steht der SCP aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der 3. Liga. Noch keine Niederlage musste der ehemalige Bundesligist hinnehmen, gleich 16 Punkte fuhr die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart bislang in sechs Begegnungen ein. Es läuft also rund für Paderborn und Srbeny. Dennoch sieht der Stürmer in seinem eigenen Spiel noch Steigerungspotenzial. "Mein Offensivkopfball ist noch verbesserungsfähig", so der 23-Jährige.

mst/js

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Srbeny

Vorname:Dennis
Nachname:Srbeny
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:05.05.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine