3. Liga

Bis 2019: SC Paderborn verpflichtet Matthias Stingl

Außenverteidiger war zuletzt vertragslos

Bis 2019: Paderborn verpflichtet Stingl

Von der Isar an die Pader: Matthias Stingl, zuletzt für den FC Bayern am Ball, heuert beim SCP an.

Von der Isar an die Pader: Matthias Stingl, zuletzt für den FC Bayern am Ball, heuert beim SCP an. imago

"Mit Matthias haben wir einen zusätzlichen Außenverteidiger gewonnen, der auf beiden Seiten flexibel einsetzbar ist", wird Markus Krösche, Geschäftsführer Sport beim SCP, auf der Vereinswebsite zitiert. "Er hat bei den Bayern eine sehr gute Ausbildung bekommen und verfügt über eine hervorragende Perspektive. Bei uns kann und will er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen."

Stingl wechselte im Alter von 14 Jahren von seinem Heimatklub SpVgg Grün-Weiß Deggendorf zum FC Bayern, wo er anschließend sämtliche Jugendmannschaften durchlief. In der vergangenen Saison bestritt er für die U 19 der Münchner, die er zudem als Kapitän aufs Feld führte, 19 Spiele (ein Tor) in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Im U-19-Finale musste er sich mit seiner Mannschaft Borussia Dortmund im Elfmeterschießen mit 7:8 geschlagen geben - bei den Bayern verschoss unter anderem Stingl.

Spielersteckbrief Stingl
Stingl

Stingl Matthias

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Zuletzt trainierte der Außenverteidiger zur Probe bei Union Berlin mit, ein Wechsel zu den Köpenickern zerschlug sich jedoch letztendlich. In Paderborn erhält der Defensivmann einen Vertrag bis 2019.

jly