Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2017, 15:49

Außenverteidiger war zuletzt vertragslos

Bis 2019: Paderborn verpflichtet Stingl

Der SC Paderborn hat sich kurz vor Ende der Wechselfrist noch einmal verstärkt. Wie der Verein am Donnerstagnachmittag bekanntgab, kommt Außenverteidiger Matthias Stingl zum SCP. Der 19-Jährige, der beim FC Bayern ausgebildet wurde, war zuletzt vertragslos.

Matthias Stingl
Von der Isar an die Pader: Matthias Stingl, zuletzt für den FC Bayern am Ball, heuert beim SCP an.
© imagoZoomansicht

"Mit Matthias haben wir einen zusätzlichen Außenverteidiger gewonnen, der auf beiden Seiten flexibel einsetzbar ist", wird Markus Krösche, Geschäftsführer Sport beim SCP, auf der Vereinswebsite zitiert. "Er hat bei den Bayern eine sehr gute Ausbildung bekommen und verfügt über eine hervorragende Perspektive. Bei uns kann und will er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen."

Stingl wechselte im Alter von 14 Jahren von seinem Heimatklub SpVgg Grün-Weiß Deggendorf zum FC Bayern, wo er anschließend sämtliche Jugendmannschaften durchlief. In der vergangenen Saison bestritt er für die U 19 der Münchner, die er zudem als Kapitän aufs Feld führte, 19 Spiele (ein Tor) in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Im U-19-Finale musste er sich mit seiner Mannschaft Borussia Dortmund im Elfmeterschießen mit 7:8 geschlagen geben - bei den Bayern verschoss unter anderem Stingl.

Zuletzt trainierte der Außenverteidiger zur Probe bei Union Berlin mit, ein Wechsel zu den Köpenickern zerschlug sich jedoch letztendlich. In Paderborn erhält der Defensivmann einen Vertrag bis 2019.

jly

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stingl

Vorname:Matthias
Nachname:Stingl
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:27.02.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.300 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun