Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2017, 15:41

21-Jähriger kommt von Karlsruhe an die Weser

Bremen II verpflichtet Barry

Die U 23 des SV Werder Bremen hat Boubacar Barry verpflichtet. Der Offensivakteur kommt von Ligakonkurrent Karlsruhe und hält mit seinen 21 Jahren die U-23-Regel des Drittligisten ein. Seit Februar dieses Jahres konnte Barry aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr auflaufen.

Boubacar Barry
Vom KSC zur Werder-Reserve: Bremen II hat Boubacar Barry (r.) verpflichtet.
© imago

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen. Werder ist einer der großen Traditionsklubs im deutschen Fußball, und ich kann es kaum erwarten, im Werder-Trikot aufzulaufen. Zunächst einmal möchte ich aber wieder komplett fit werden", erklärte Barry seinen Transfer an die Weser. In der Jugend wechselte der Offensivakteur vom SV Sandhausen zum Karlsruher SC. Für den KSC lief der 21-Jährige insgesamt 34-mal in der 2. Bundesliga auf. Hierbei erzielte er einen Treffer. Außerdem war der in Guinea geborene Barry Teil der U 18-, U 19-, und U 20-Nationalmannschaft des DFB.

"Boubacar hat seine Qualitäten in der Offensive und bringt sehr viel Potenzial mit. Leider musste er in der vergangenen Rückrunde aufgrund seiner Verletzung lange pausieren. Wir sind davon überzeugt, dass Boubacar unserer U 23 nach seinem Comeback helfen wird und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann", freute sich Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, auf der Vereinswebsite über die Verpflichtung.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Werder Bremen II

NameZ/APositionDatum
Karbstein, MalteAbwehr29.08.2018
 
Touré, IdrissaMittelfeld02.08.2018
 
Beste, Jan-NiklasMittelfeld04.07.2018
 
Oelschlägel, EricTorwart20.06.2018
 
Ronstadt, FrankMittelfeld15.06.2018

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen II
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 7
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine