3. Liga

Großaspach-Trainer Sascha Hildmann warnt vor "kerniger Aufgabe" gegen den SC Paderborn

SG Sonnenhof: Nach gutem Saisonstart nun nach Paderborn

Hildmann warnt vor "kerniger Aufgabe"

Sonnenhof-Trainer Sascha Hildmann sieht der Reise nach Paderborn positiv entgegen.

Sonnenhof-Trainer Sascha Hildmann sieht der Reise nach Paderborn positiv entgegen. imago

Mit Blick auf den mit ebenfalls sieben Punkten gut in die Saison gestarteten SC Paderborn sagt der SGS-Coach: "Das wird eine ganz, ganz kernige Aufgabe." Die Tatsache, dass die Aufgabe gegen den FSV am Ende erfolgreich gelöst wurde, stimmt ihn aber positiv: "Zwickau hat eine robuste Mannschaft, die es uns schwergemacht hat, ins Spiel reinzukommen." Seine Mannschaft habe an die körperlichen Grenzen gehen müssen. Nun aber wisse sie, dass sie als Einheit funktioniere.

Ein besonderes Lob hatte Hildmann für seinen Torhüter Kevin Broll übrig, der beim Stande von 1:0 einen Elfmeter gehalten hatte ("Das hat Brolli klasse gemacht") und zudem kurz vor Schluss noch mit einer Glanzparade einen Kopfball von Wagner von der Linie kratze.

Stüber wechselt zu Astoria Walldorf

Für die Partie gegen Paderborn wird der Trainer noch auf Mario Rodriguez (Aufbautraining) und Yannick Thermann (Oberschenkelzerrung) verzichten müssen. Ein Einsatz würde für beide zu früh kommen. Gar nicht mehr zur Verfügung steht Matthias Stüber, der seit Sommer 2016 bei der SG Sonnenhof unter Vertrag stand, aber verletzungsbedingt kein Pflichtspiel absolvieren konnte. Der 20-jährige Abwehrspieler wird in die Regionalliga Südwest zum FC Astoria Walldorf wechseln.

sam