3. Liga

Baumgart: "Defensiv nicht so löchrig auftreten"

Paderborn: Coach verändert seine Startelf

Baumgart: "Defensiv nicht so löchrig auftreten"

"Das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns": Paderborns Coach Steffen Baumgart über das Spiel in Lotte.

"Das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns": Paderborns Coach Steffen Baumgart über das Spiel in Lotte. imago

Dem spektakulären 4:4 zum Saisonauftakt in Halle ließ Paderborn am zweiten Spieltag den ersten Sieg gegen Chemnitz folgen (3:2). Mit vier Punkten ein durchaus guter Saisonstart, wären da nicht die sechs Gegentore in zwei Partien. Bei den Sportfreunden Lotte will der SCP in jedem Fall defensiv besser stehen. "Das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns, Lotte wird wenig Lücken lassen", weiß Baumgart und gibt aus: "Wir wollen unsere Chancen konsequent nutzen und defensiv nicht so löchrig auftreten wie zuletzt. Das muss abgestellt werden. Mein Jungs haben zu hektisch reagiert, aber aus Fehlern lernt man."

In Lotte erwartet Paderborn mit Marc Fascher auch ein Trainer, der noch nicht so lange im Amt ist. Nachdem Oscar Corrochano sein Traineramt nach nur wenigen Tagen niedergelegt hatte, stand der neue Coach beim 1:1 der Sportfreunde in Zwickau zum ersten Mal an der Seitenlinie. "Sie haben mit Marc einen guten Trainer gewinnen können. Ich kenne ihn gut und freue mich auf das Wiedersehen", sagt Baumgart. "Ein neuer Trainer gibt immer Extra-Ansporn. Der Marc hat einen ganz klaren Plan, er weiß die Jungs richtig zu motivieren."

Spielersteckbrief Herzenbruch
Herzenbruch

Herzenbruch Felix

Spielersteckbrief Bertels
Bertels

Bertels Thomas

Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

Herzenbruch spielt für Bertels

Bei Paderborn wird es in Lotte auf jeden Fall eine Änderung in der Startelf geben: Thomas Bertels ist angeschlagen, für ihn verteidigt Felix Herzenbruch auf der linken Seite. "Andere Wechsel kann ich mir auch vorstellen", sagt der Coach. Baumgart und seine Jungs haben gute Erinnerungen an Lotte, zuletzt gab es zwei 3:1-Siege in Folge (Liga und Finale des Westfalenpokals). "Meine Jungs sind noch ein wenig müde, ist ja klar. Aber sie sind hochmotiviert und wollen an unsere Lotte-Serie anknüpfen", gibt Baumgart aus.

mst