3. Liga

Paderborn vor englischen Wochen

Chemnitz zum Auftakt des Marathons

Paderborn vor englischen Wochen

Steht mit Paderborn vor anstrengenden Wochen: Trainer Steffen Baumgart.

Steht mit Paderborn vor anstrengenden Wochen: Trainer Steffen Baumgart. imago

"Wir müssen unseren Rhythmus finden und das Selbstbewusstsein muss wachsen", stellte Paderborn-Coach Baumgart vor der Begegnung gegen den Chemnitzer FC am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fest. Besagter Rhythmus könnte in den englischen Wochen ausschlaggebend werden

Fünf Pflichtspiele stehen für den SCP innerhalb der nächsten 17 Tage an. In der 3. Liga geht es gegen Chemnitz, Lotte und Großaspach. Hinzu kommen außerdem die Spiele im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli am 14. August, sowie das Westfalenpokalspiel gegen Preußen Münster am 9. August.

"Schwierige Aufgabe" für die Ostwestfalen

Turbulent ging es für Paderborn bereits am ersten Drittligaspieltag zu, als sich das Baumgart-Team mit 4:4 vom Halleschen FC trennte. "Wir wollen an die gute Leistung vom Halle-Spiel anknüpfen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren", blickte der Coach auf die Partie gegen Chemnitz voraus.

"Der Chemnitzer FC hat eine Mannschaft, die spielerische Akzente setzt", so der 45-Jährige. "Es wird eine schwierige Aufgabe für uns", fuhr Baumgart fort. Ein Sieg zum Auftakt der englischen Wochen würde den Paderbornern sicherlich gut tun, um ihren Rhythmus für die Pflichtspiele zu finden.

kon