Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 17:11

"Eine absolute Verstärkung für uns"

Dabanli unterschreibt bei Rot-Weiß Erfurt

Kurz vor dem Saisonstart am kommenden Samstag gegen Preußen Münster (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Rot-Weiß Erfurt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Abwehr-Allrounder Berkay Dabanli verpflichtet.

Berkay Dabanli
Trägt künftig das Trikot von Rot-Weiß Erfurt: Berkay Dabanli.
© imagoZoomansicht

Der 1,90 Meter große Dabanli ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch als rechter Verteidiger oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. "Wir wollten noch einen erfahrenen Spieler auf dieser zentralen Position verpflichten und freuen uns, dass Berkay sich für uns entschieden hat. Er ist mit seiner Größe und seiner Körpersprache eine absolute Verstärkung für uns", sagt RWE-Manager Torsten Traub.

Dabanli lief zuletzt für Liga-Konkurrent Chemnitzer FC auf, bei dem er in der Rückrunde zum Stammpersonal zählte (zwölf Einsätze, ein Tor). Bereits Anfang Juni hatte der CFC jedoch mitgeteilt, Dabanli habe ein "deutlich verbessertes Vertragsangebot des Vereines" nicht angenommen.

Vor seiner Zeit in Chemnitz spielte der 27-Jährige in der Türkei für Eskisehirspor und Kayserispor (insgesamt 30 Spiele in der SüperLig). Zwischen diesen Engagements sammelte Dabanli beim 1. FC Nürnberg Erstliga-Erfahrung (13 Bundesliga-Spiele).

cfl

3. Liga Managerspiel
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dabanli

Vorname:Berkay
Nachname:Dabanli
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:27.06.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine