3. Liga

Mintzel bleibt "eine Option"

Gemeinsame Vergangenheit mit Coach Rehm

Mintzel bleibt "eine Option"

Einst Teamkollegen, heute ein Trainer und sein Spieler: Rüdiger Rehm (l.)lief einst mit Alf Mintzel (r.) für Offenbach auf.

Einst Teamkollegen, heute ein Trainer und sein Spieler: Rüdiger Rehm (l.)lief einst mit Alf Mintzel (r.) für Offenbach auf. imago

35 Jahre ist Mintzel mittlerweile alt, hat bereits 270 Einsätze in der dritten Liga absolviert und bleibt dennoch ein wichtiger Bestandteil von Wehen Wiesbaden. Mit seinem jetzigen Trainer Rüdiger Rehm spielte Mintzel einst noch selbst. Vor gut zehn Jahren standen beide für Kickers Offenbach auf dem Platz. Mintzel auf der linken Außenbahn, Rehm hielt ihm als Linksverteidiger den Rücken frei.

Zu einem solchen Außenverteidiger war der 35-jährige Mintzel umfunktioniert worden. Zur neuen Spielzeit könnte der 1,80 Meter große Linksfuß wieder eine offensivere Rolle einnehmen. Er würde gleichermaßen zum Vorgänger und Nachfolger des abgewanderten Marc Lorenz avancieren. Auch wenn er nicht mehr der Allerschnellste ist, zeigte er sich in den Vorbereitungsspielen mit mehreren Torvorlagen sehr spielfreudig.

Spielersteckbrief Mintzel
Mintzel

Mintzel Alf

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

"Er ist eine Option", sagt sein ehemaliger Mitspieler Rehm. Es könnte also gut sein, dass sich Mintzel auch in diesem Jahr wieder durchsetzen könnte. Sein 271. Spiel in der 3. Liga könnte er in gut zwei Wochen absolvieren. Die Wiesbadener empfangen am 22. Juli (14 Uhr) Carl Zeiss Jena zum ersten Spieltag der neuen Saison.

kon