Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2017, 13:24

Gemeinsame Vergangenheit mit Coach Rehm

Mintzel bleibt "eine Option"

Seit sieben Jahren trägt Alf Mintzel nun schon den Dress des SV Wehen Wiesbaden. In den Jahren zuvor war er für den SV Sandhausen und Kickers Offenbach aktiv. Einer seiner Mitspieler damals: Sein heutiger Chefcoach Rüdiger Rehm.

Rüdiger Rehm (l.) mit Alf Mintzel (r.)
Einst Teamkollegen, heute ein Trainer und sein Spieler: Rüdiger Rehm (l.) lief einst mit Alf Mintzel (r.) für Offenbach auf.
© imagoZoomansicht

35 Jahre ist Mintzel mittlerweile alt, hat bereits 270 Einsätze in der dritten Liga absolviert und bleibt dennoch ein wichtiger Bestandteil von Wehen Wiesbaden. Mit seinem jetzigen Trainer Rüdiger Rehm spielte Mintzel einst noch selbst. Vor gut zehn Jahren standen beide für Kickers Offenbach auf dem Platz. Mintzel auf der linken Außenbahn, Rehm hielt ihm als Linksverteidiger den Rücken frei.

Zu einem solchen Außenverteidiger war der 35-jährige Mintzel umfunktioniert worden. Zur neuen Spielzeit könnte der 1,80 Meter große Linksfuß wieder eine offensivere Rolle einnehmen. Er würde gleichermaßen zum Vorgänger und Nachfolger des abgewanderten Marc Lorenz avancieren. Auch wenn er nicht mehr der Allerschnellste ist, zeigte er sich in den Vorbereitungsspielen mit mehreren Torvorlagen sehr spielfreudig.

"Er ist eine Option", sagt sein ehemaliger Mitspieler Rehm. Es könnte also gut sein, dass sich Mintzel auch in diesem Jahr wieder durchsetzen könnte. Sein 271. Spiel in der 3. Liga könnte er in gut zwei Wochen absolvieren. Die Wiesbadener empfangen am 22. Juli (14 Uhr) Carl Zeiss Jena zum ersten Spieltag der neuen Saison.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mintzel

Vorname:Alf
Nachname:Mintzel
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:21.12.1981

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun