3. Liga

Würzburger Kickers holen die Neuzugämge vier und fünf: Bytyqi und Wagner neu am Dallenberg

Würzburgs Neuzugänge vier und fünf

Bytyqi und Wagner neu am Dallenberg

Soll das Würzburger Offensivspiel beleben: Enis Bytyqi.

Soll das Würzburger Offensivspiel beleben: Enis Bytyqi. imago

Offensivspieler Bytyqi absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten beim SV Werder Bremen II in der 3. Liga insgesamt 42 Einsätze (zwei Tore, drei Assists).

Über den Deutsch-Kosovaren, der sich vor seiner Zeit bei den Hanseaten von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang das Trikot des 1. FC Magdeburg überstreifte, sagt der Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer auf der vereinseigenen Website: "Enis bringt alles mit, was wir von einem Offensivspieler erwarten und ist besonders kampf- und lauffreudig. Dass er fußballerisch bestens ausgebildet ist, erklärt sich von alleine."

Spielersteckbrief Bytyqi
Bytyqi

Bytyqi Enis

Spielersteckbrief K. Wagner
K. Wagner

Wagner Kai

Wagner: "Großes Entwicklungspotenzial"

Neben der Verstärkung für die Offensive haben die Franken in Wagner auch einen Defensivspezialisten dazugewonnen. Über die Stationen SSV Ulm und Schalke 04 II fand der 20-Jährige den Weg zu den Kickers: "Kai ist ein hoch veranlagter, junger Spieler, der ein großes Entwicklungspotenzial besitzt. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der genauso wie Felix Müller auf der linken Außenbahn zu Hause ist", so Sauer: "Auf Schalke absolvierte Kai einige Einheiten bei den Profis, wo er wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Hier in Würzburg ist es unser gemeinsames Ziel, sportlich den nächsten Schritt zu gehen."

Die Würzburger hatten zuvor bereits Dominic Baumann (1. FC Nürnberg II), Marvin Kleihs (VfL Wolfsburg II) und Anthony Syhre (VfL Osnabrück) für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

jch