Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2017, 13:34

Verteidiger unterzeichnet bis 2019

SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet Vitzthum

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich für die kommende Spielzeit in der 3. Liga mit Michael Vitzthum von Ligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden verstärkt. Der 24-jährige Defensivmann unterschreibt beim "Dorfklub" einen Zweijahresvertrag bis 2019.

Michael Vitzthum
Neu durchstarten: Michael Vitzthum wechselt zur SG Sonnenhof Großaspach.
© imagoZoomansicht

In Großaspach rüstet man sich für die Saison 2017/18 und hat mit Abwehrspieler Vitzthum einen Neuzugang präsentiert, der, wie Sportdirektor Joannis Koukoutrigas sagt, "trotz seines jungen Alters enorm viel an Erfahrung" mitbringe und die Motivation habe, "nun nochmals einen Schritt nach vorne zu machen".

Der gebürtige Bad Tölzer, der in der abgelaufenen Spielzeit beim SVWW nur eine untergeordnete Rolle spielte (elf Einsätze, kicker-Durchschnittsnote 3,89), freut sich auf die Zeit in Aspach und ist von "den Rückmeldungen einiger zukünftiger Teamkollegen zum Spirit in der Mannschaft und zum Verein selbst" vollkommen überzeugt.

Vitzthum, der in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet und im Herrenbereich unter anderem für die SpVgg Unterhaching, den VfB Stuttgart II und den Karlsruher SC aufgelaufen war, kommt in seiner bisherigen Karriere auf 14 Zweitliga- und 113 Drittligapartien.

kög

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vitzthum

Vorname:Michael
Nachname:Vitzthum
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:20.06.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine