3. Liga

Dotchev übernimmt das Ruder bei der Hansa-Kogge

Enges Rennen zwischen zwei Bewerbern

Dotchev übernimmt das Ruder bei der Hansa-Kogge

Neuer Job für Pavel Dotchev: Der Bulgare übernimmt mit sofortiger Wirkung in Rostock.

Neuer Job für Pavel Dotchev: Der Bulgare übernimmt mit sofortiger Wirkung in Rostock. imago

Dotchev setzte sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Karsten Neitzel durch. Der 51-jährige trainierte zuletzt zwischen Juli 2015 und Februar 2017 den FC Erzgebirge Aue. Dotchev hat jede Menge Drittliga-Erfahrung, hatte zuvor bereits Münster, Sandhausen, Paderborn und Erfurt unter seinen Fittichen. In der vergangenen Saison machte der Bulgare mit den Veilchen den Aufstieg perfekt.

Dass es letztlich eine knappe Entscheidung war, lag sicherlich auch daran, dass in Neitzel, zuletzt bei Holstein Kiel tätig (Juli 2013 bis August 2016), ein ebenfalls sehr erfahrener Coach mit guten Drittliga-Kenntnissen (138 Spiele) in der engeren Auswahl stand. Vor zwei Jahren war der 49-Jährige mit den Störchen in der Relegation nur knapp am Aufstieg in die 2. Liga gescheitert.

jch/pn

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten