3. Liga

3. Liga, Werder Bremen II: Bittere Diagnose: Kreuzbandriss bei Justin Eilers

Bremens Stürmer fällt lange aus

Bittere Diagnose: Kreuzbandriss bei Justin Eilers

Rückschlag für Justin Eilers: Der Stürmer hat sich erneut schwer verletzt und fehlt Bremen monatelang.

Rückschlag für Justin Eilers: Der Stürmer hat sich erneut schwer verletzt und fehlt Bremen monatelang. imago

Direkt nach der Verletzung am Dienstag war der Stürmer ins Krankenhaus zu einer MRT-Untersuchung gebracht worden, die die bittere Diagnose ans Licht brachte. Bereits am Donnerstag soll Eilers nun operiert werden.

Der Zeitpunkt der Verletzung wiegt für den 28-Jährigen besonders schwer. Als amtierender Torschützenkönig der 3. Liga war er im vergangenen Sommer von Dynamo Dresden nach Bremen gewechselt und eigentlich für die Bundesligamannschaft vorgesehen. Durch eine hartnäckige Hüftverletzung und eine darauf folgende Leistenoperation konnte Eilers in der Hinrunde kein einziges Spiel absolvieren und arbeitete sich in der Rückrunde über die zweite Mannschaft wieder an seine Form heran.

Spielersteckbrief Eilers
Eilers

Eilers Justin

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
65
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
64
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
60

Zuletzt Lebensversicherung der zweiten Mannschaft

Dort übernahm er von Beginn an Verantwortung und entwickelte sich in der von einer Torflaute geplagten Offensive der Bremer U 23 zum Leistungsträger. Zuletzt steuerte Eilers zum 4:0 beim FSV Frankfurt zwei Tore und eine Vorlage bei und wurde vom kicker zum "Spieler des Tages" in der 3. Liga gewählt (kicker-Note 1,5). Damit war der 28-Jährige auch Hoffnungsträger für das finale Saisonspiel der Bremer gegen den VfR Aalen, in dem das Team noch den Klassenerhalt in der 3. Liga realisieren will.

Ein herber Rückschlag für Bremens zweite Mannschaft, vor allem jedoch für Eilers persönlich, der durch seine Leistungen gerade auf dem Weg war, sich für die kommende Saison einen Platz im Bundesligakader zu sichern. "Die Diagnose hat uns alle tief getroffen. Und gerade für Justin war es natürlich ein Schock. Erst im Januar konnte er nach langer Verletzungspause erstmals mit der Mannschaft regelmäßig trainieren und fand über die U 23 zuletzt langsam zu seiner Form zurück", so Bremens Sportdirektor Frank Baumann.

kon