3. Liga

Bremen II: Gegen die Torflaute und den Trend

Kazior wieder spielberechtigt

Bremen II: Gegen die Torflaute und den Trend

Darf gegen Halle wieder spielen: Bremens Rafael Kazior.

Darf gegen Halle wieder spielen: Bremens Rafael Kazior. imago

Auch in Großaspach hielt Bremens Durststrecke an: Seit satten neun Spielen fuhr die Werderaner Bundesliga-Reserve keinen Sieg mehr ein, schoss im gleichen Zeitraum sogar nur zwei magere Tore. Bei der SGS reichte es am vergangenen Wochenende immerhin zu einem Punkt, der sich im Kampf um den Klassenerhalt noch als wichtig erweisen könnte. Dennoch fiel die Kohfeldt-Elf erstmals seit dem dritten Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz zurück. "Das Spiel gegen Halle ist für uns extrem wichtig. Das zeigt allein schon der Blick auf die Tabelle", erklärt Kohfeldt auf der Website des SVW.

"Ich spüre keinen absoluten Überlebenswillen"

Aus spielerischer Sicht konnte der 34-Jährige dem Auftritt seiner Mannschaft in Schwaben durchaus etwas abgewinnen, fordert im Nachgang jedoch, "mit absoluter Konsequenz" aufzutreten. "Wir müssen anfangen, unsere Chancen zu nutzen, mit allem, was wir haben", hatte Kohfeldt schon zu Wochenanfang erklärt und dabei auch nicht mit Kritik an seiner Mannschaft gespart. "Ich spüre keinen absoluten Überlebenswillen", haderte er, wollte seinen Spielern allerdings keine "bewusste Haltung" unterstellen.

Spielersteckbrief Kazior
Kazior

Kazior Rafael

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Werder Bremen II - Die letzten Spiele
1. FC Phönix Lübeck Ph. Lübeck (A)
3
:
2
Holstein Kiel II Kiel II (H)
0
:
0
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
61
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
57

Große Hoffnungen ruhen nun auf Rafael Kazior, der nach seiner überstandenen Gelb-Rote-Sperre wieder spielberechtigt ist. "Mentalität und Tore" verspricht sich Kohfeldt von dem 34-jährigen Polen, der immerhin schon vier Tore in der laufenden Saison erzielt hat.

pau