Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04.2017, 10:21

Defensivmann unterschreibt Vertrag bis 2019

"Unverzichtbarer Spieler": Wehen bindet Dams

Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag von Defensivspieler Niklas Dams bis zum 30. Juni 2019 verlängert - das gab der Verein am Freitag bekannt. Der Abwehrmann gehört zu einem unumstrittenen Stammspieler beim Drittligisten und hat sich laut Sportdirektor Christian Hock zu einem "unverzichtbarem Spieler" entwickelt.

Niklas Dams
Hat seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden verlängert: Niklas Dams.
© imagoZoomansicht

Es läuft aktuell beim Wiesbadner Dams: Am Mittwoch erzielte er beim 2:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen seinen ersten Saisontreffer, zwei Tage später wurde sein Arbeitspapier beim Drittligisten bis Juni 2019 verlängert.

"Niklas hat sich in den letzten Monaten besonders als Sechser, aber auch als Innenverteidiger, zu einem unverzichtbaren Spieler für uns entwickelt", wird Sportdirektor Christian Hock auf der Vereinswebsite zitiert. "Er verfügt über eine hohe Fußballintelligenz und kann ein Spiel sehr gut lesen. Daher sind wir alle sehr froh, dass Niklas den Weg mit uns weitergehen wird."

Dams kam 2015 von Servette Genf in die 3. Liga und absolvierte bislang 53 Spiele (zwei Tore, ein Assist) für Wehen Wiesbaden. In dieser Spielzeit stand er bereits 25-mal für den SVWW auf dem Rasen. "Ich fühle mich hier sportlich und privat sehr wohl. Außerdem haben wir unter Rüdiger Rehm eine gute Entwicklung genommen, die ich gerne weiterhin mitgestalten möchte, denn ich sehe noch großes Potenzial", berichtet Dams, dessen Vertragsverlängerung auch den Coach freut. "Niklas ist auf Grund seiner Vielseitigkeit sehr wertvoll. Er ruft konstant seine Leistung ab, ist in der Mannschaft anerkannt und ein Spieler, auf den man sich verlassen kann", sagt Rehm.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dams

Vorname:Niklas
Nachname:Dams
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:28.05.1990

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun